| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Kreismuster aus Kugeln (1634 mal gelesen)
|
Oli_G. Mitglied Konst.

Beiträge: 36 Registriert: 31.03.2005 MS Windows 7 Professionalx64 Edition HP Z400 Workstation Intel XEON W3520 2,66GHz 8GBRAM ATI FirePro V4800 SW 2013 x64 SP5.0 EPLAN Fluid 2.3 FluidDraw S5.3h
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Bin absoluter Neuling hier. Das Forum ist absolute Spitze. Supergenaue Sachen und qualifizierte Antworten. Das gefällt mir. Da ich aber auch Neuling mit SW bin habe ich gleich eine Frage. Ich will ein Kugellager zeichnen. Den Innen- und Aussenring habe ich. Ne Kugel habe ich auch hinbekommen. Doch jetzt scheitert meine Kunst. Wie kann ich mehrere Kugeln auf einem Kreis anordnen? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Gruß O.G.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
Je nachdem, ob der du einen oder drei (Aussen, Innen, Kugel) Volumenkörper hast (siehst Du im Featurebaum, ganz oben) hast Du mehrere Optionen. Grundsätzlich geht das mit Feature-Kreismuster. Die Hilfe ist da sehr zu empfehlen. Mittels Ansicht-temporärer Achsen, kannst Du die Rotationsachse anwählen, als Feture bzw. Körper kannst Du die Kugel angegeben. Dann noch Winkel und Anzahl und fertig ist dein Kugellager. Sodele, das war es. Mein 1000 Posting, ist mir gerade GAAAAAAAAAAAAAAAANZ zufallig aufgefallen! Also, auf die nächsten 1000.  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
Hallo Peter, und herzlichen Glückwunsch zum ersten Kilo-Posting  @ Oli_G.: herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de, nicht wundern, wenn dein Thread jetzt etwas umgebogen wird, aber ich denke, du hast ja eine "supergenau Sache und qualifizierte Antwort" bekommen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
Zitat: Original erstellt von gismo:
Vielleich können wir ja demnächst mal drauf anstoßen!!
Worauf Du dich verlassen kannst!  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
|
Oli_G. Mitglied Konst.

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli_G.
Zitat: Original erstellt von Teddibaer:
Sodele, das war es. Mein 1000 Posting, ist mir gerade GAAAAAAAAAAAAAAAANZ zufallig aufgefallen! Also, auf die nächsten 1000.
Hi Teddibaer, Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zum ersten kilo. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |