Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  Photoworks 2005 (633 mal gelesen)
panamaman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von panamaman an!   Senden Sie eine Private Message an panamaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panamaman

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Probleme mit Photoworks 2005.

1. Problem:
Also ich habe meine Modelle bisher in SW2004 erstellt, nun habe ich ein altes SW2004 Modell, welches in SW2004 gerendert auch gut aussah in SW2005. Als Material habe ich Einfachglas benutzt. Nun habe ich die Baugruppe in eine weitere Baugruppe eingefügt. Wenn ich die Baugruppe an sich in SW2005 rendere, dann sieht die gut aus. Doch wenn ich nun diese Baugruppe in eine weitere BG einfüge, rendert SW2005 die Glasteile nicht mehr transparent...

2. Problem
Nun habe ich ein altes Teil von SW2004 und ein neues Teil aus SW2005 in eine BG geworfen. Beide haben im PhotoWorks Materialmanager das gleiche Material (Bearbeitetes Aluminium), doch wenn ich die BG rendere sehen die Teile verschieden aus...

Also meine Frage ist mehr oder weniger, ob es irgendwie möglich ist, alle Photoworks-Eigenschaften eines Teils zurückzusetzten oder mit einem anderen abzugleichen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

panamaman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von panamaman an!   Senden Sie eine Private Message an panamaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panamaman

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss denn niemand Rat?

Sorry für meine Ungedult, doch es ist echt wichtig...

panama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panamaman 10 Unities + Antwort hilfreich

zu1:
  • Hast Du die gleiche Bühne verwendet?
  • Anzahl der Brechungen / Spiegelungen wie auch in der anderen BG? (Dokumentoption!)

    zu2:
    Ferndiagnose schwierig, am besten mal die Teile mit Pack and Go speichern und hier zur Verfügung stellen.

    Zur Frage mehr oder weniger: das Material kann kopiert werden und auf einem anderen Teil eingefügt werden. Dafür gibt's Schaltflächen (geht glaub' ich mit der Zwischenablage nicht). Steht auch in der Hilfe 

    Am Text hab' ich gespart wo's ging - keine Zeit 

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



  • Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau
    Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Ingenieur:in im Maschinenbau, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
    Anzeige ansehenMaschinenbau
    Hans Mueller
    Mitglied
    Schreinermeister


    Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

    Beiträge: 285
    Registriert: 01.04.2002

    erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panamaman 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Photoworker,
    kann es vielleicht auch sein, dass einer der vielen kleinen Regler zum Einstellen der Materialeigenschften unterschiedlich einegestellt ist? Wenn´s wirklich gleich sein soll, am besten unter einem Matrial zusammenfassen. Teil im Featurebaum markieren, in den Photoworks-manager wechseln und dort rechter Klick auf das Material und anfügen anklicken.
    Hoffe geholfen zu haben
    Grüsse aus der Schreinerei

    ------------------
    Hans

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz