Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Maße werden nicht dargestellt??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Maße werden nicht dargestellt?? (392 mal gelesen)
Frank Ra.
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Frank Ra. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Ra.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Ra.

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2003

MS Windows 7 x64 SP2;
Intel Core i7-4702MQ CPU 2,20 GHz
2,20 GHz, 16 GB RAM;
NVIDIA GeForce GT 740M;
Treiber: 9.18.13.4052;
MS Office Standard 2010;
SolidWorks 2009 SP5;
DB Profile;
AUTOCAD LT 2015

erstellt am: 26. Mrz. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Masse.JPG

 
Hallo zusammen,

habe ein kleines (großes) Problem, habe SW SP1.1 aufgespielt und mußte feststellen, das ich auf dem Bildschirm keine Maße mehr richtig erkennen konnte! Die waren voll verzehrt. Bei 2D Zeichnungen (Maße und Schriftfeld) genau wie auf der 3D Oberfläche.
Wenn man näher heranscrollt ist die Schrift kurz lesbar dann aber beim kleiner oder größer werden wieder verschwommen.
Beim drucken ist die Schrift wieder zu sehen!
Woran kann das liegen? An der Schrifterkennung oder so??
Meine Auflösungen habe ich schon durch probiert aber es wurde nicht besser!??
Kann mir einer weiterhelfen????? Danke!

Frohe OSTERN!
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Ra. am 26. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Ra. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

da Du sagst, beim Drucken ist alles wieder ok, denke ich, es liegt nicht an irgendwelchen Schrifterkennungen. Vielmehr vermute ich die Grafikkarte als Übeltäter. Dies kann an den Einstellungen liegen, oder vielleicht auch am falschen Treiber. In Deinen Details habe ich gesehen, daß Du eine ATI 9000 Mobility verwendest. Ich hatte auch mal ein Notebook mit dieser Karte und hatte damit leider nur Schwierigkeiten. Seit ich eine NVidia im Schlepptop habe ist es viel besser. (das sind natürlich meine Erfahrungen, die bei anderen Leuten sicherlich anders aussehen können.)
Zu den Lösungvorschlägen: Ich würde mal versuchen, in den Optionen von SolidWorks, den Haken "Software OpenGL verwenden" zu setzen. ( diesen findest Du unter Optionen - Systemoptionen - Leistung; und hier ganz unten.) Der Haken ist aber nur aktiv, wenn kein Dokument offen ist. Wenn es danach besser ist, dann kann man davon ausgehen, daß das Problem an der Karte oder dem Treiber liegt. Dann bleibt Dir eigentlich nur, ein wenig mit verschiedenen Treibern zu experimentieren. Wenn das Problem, trotz Haken, immer noch da sein sollte, dann hat es wohl doch nichts mit der Grafikkarte zu tun und wir müssen nach anderen Fehlerquellen suchen.
So ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen. Frohe Ostern noch....

Theboldman

------------------
Was, ???? zum CAD bedienen brauche ich grundlegende PC- und Windowskenntnisse ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Frank Ra.
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Frank Ra. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Ra.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Ra.

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2003

MS Windows 7 x64 SP2;
Intel Core i7-4702MQ CPU 2,20 GHz
2,20 GHz, 16 GB RAM;
NVIDIA GeForce GT 740M;
Treiber: 9.18.13.4052;
MS Office Standard 2010;
SolidWorks 2009 SP5;
DB Profile;
AUTOCAD LT 2015

erstellt am: 27. Mrz. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Theboldman,

habe es mit dem OpenGL Haken versucht und es klappt für diesen Moment! 
Also erst  einmal besten dank, werde aber trotzdem noch mit den Treibern ein wenig weiter testen!
Aber danke noch mal & frohes Osterfest!

Gruss
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz