Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ventilbohrung einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Ventilbohrung einbinden (1030 mal gelesen)
Hykon_Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hykon_Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Hykon_Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hykon_Klaus

Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich möchte gerne die Ventilformbohrungen für SUN Hydraulikventilbohrungen in der Konstruktionsbibliothek ablegen.
Aber alle Versuche, dass irgendwie hinzukriegen sind gescheitert. Auch der Versuch eine neue Norm zu erstellen brachte nichts, da die Ventilbohrungen zum Teil sehr kompliziert sind.
Als Modell und Zeichnung habe ich die Bohrung vorliegen, aber wenn ich sie in ein Teil einfüge, ist die Bohrung ein Aufsatz, und kein ausgetragener Schnitt.
Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 29. Mrz. 2005 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

du solltest dir mal in der Onlinehilfe das Kapitel Palettenfeatures durchlesen, kann sein das du damit dein Problem lösen kannst (weis jetzt nocht 100% wie komplex eine solche Bohrung ist).

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 29. Mrz. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hykon_Klaus:
Hallo Leute,
ich möchte gerne die Ventilformbohrungen für SUN Hydraulikventilbohrungen

Flasche Firma 

Stell mal dein Palettenfeature rein damit wir uns das mal ansehen können.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hykon_Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hykon_Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Hykon_Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hykon_Klaus

Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VentilbohrungenSLDDRW.zip


VentilbohrungenSLDPRT.zip

 
Guten Morgen,

hab schon nicht mehr gedacht, dass überhaupt jemand ne Lösung findet, vielleicht helfen ja die Dateianhänge.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich


Einschraubloch.zip

 
Hallo Klaus,

ich habe gestern auch nicht verstanden, wo das Problem liegen könnte. Dein Beispiel zeigt, dass auch bei SWXSolidWorks eine Grundschulung immer noch wichtig ist.
Nun zum Thema: Ein Teil ist kein Bibliotheksfeature. Der Unterschied liegt nicht nur im Dateityp, sondern im Bibliotheksfeature sind auch die zur Bibliothek gehörenden Features als solche markiert. Das Basisfeature gehört normalerweise nicht dazu. Du musst also in einem beliebigen Klotz deine Bohrung als Extrafeature einfügen. Dann das Feature bzw. alle dazu gehörenden Features markieren und mit "Speichern unter" als Bibliotheksfeature speichern.
Für die sonstigen Möglichkeiten solltest du die Hilfe durchforschen. Als Beispiel hänge ich dir noch ein Hydraulik-Einschraubloch an. Natürlich ohne jede Gewähr für die Richtigkeit.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich


Nur_Test.zip

 
Moin Klaus,
erstmal ist das Teil im Anhang tatsächlich ein Teil und kein Bibfeature.
Bibfeatures erhalten die Endung sldlfp beim Speichern. Da du so mit dem Ding gar nix Anfangen kannst, keine Positionsskizze und irgendwie gar nix empfehle ich die Hilfe von SWX: Bibliotheks-Features, Erstellen!!
Ich häng dir mal noch ein einfaches Bibfeature von uns an damit du mal das Ding modifizieren kannst.
Bibliotheksfeature kann man übrigens irgendwo ablegen und unter Extras/Optionen/Dateipositionen/Konstruktionsbibliothek (seit SWX2005 vorher Palettenfeature) sich den Pfad zu seinen Bibfeatures einrichten.


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hykon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hykon an!   Senden Sie eine Private Message an Hykon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hykon

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tips, habe dann auch das entsprechende Hilfe Kapitel gefunden :-) damit wirds wohl funktionieren.

PS: Gibt es von Hydac eigentlich auch hydraulikkomponenten als Solid datei, da ich öfters Hydraulikaggregate für Betriebsanleitungen zeichne, bin ich froh für jedes Originalteil.

Viele Grüße
Klaus Komarek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hykon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hykon an!   Senden Sie eine Private Message an Hykon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hykon

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank an alle die geholfen haben,
hat wunderbar geklappt.

Sollte jemand SUN Ventile oder Bohrungen als Soliddatei benötigen,
einfach eine kurze e-mail an mich.

Viele Grüße

Klaus Komarek@Hykon.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Mrz. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hykon_Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hykon:

PS: Gibt es von Hydac eigentlich auch hydraulikkomponenten als Solid datei, da ich öfters Hydraulikaggregate für Betriebsanleitungen zeichne, bin ich froh für jedes Originalteil.

Klaus Komarek


ja, ungefähr 300.000  viel zuviel um die irgendwo abzulegen, ich leite aber Anfragen gerne weiter.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz