Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Oberfläche über Exel-Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Oberfläche über Exel-Liste (437 mal gelesen)
Konfemo
Mitglied
Dipl Ing FH Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Konfemo an!   Senden Sie eine Private Message an Konfemo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfemo

Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005

SWX 2005

erstellt am: 25. Mrz. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
ich hab eine Exel Liste mit Bemaßungen von Punkten einer Oberfläche(X-,Y- und Z-Koordinate).
Wer weis ob ich die Punkte der Tabelle automatisch in einer 3D Skizze
einfügen lassen kann um die Oberfläche zu erzeugen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Gruß Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 25. Mrz. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfemo 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX-Patch.gif


3d-Fläche_über_excel.SLDPRT.txt

 
Hallole,

anbei ein SW2004-Beispiel für eine gesteuerte 3d-Fläche
(Die Notwendigkeit des Splittens der 3d-Skizze entfällt ab SW2005 )
=> Deine Punkte müssen einer View-Richtung im Raum  (hier y)
    nach zwei Richtungen sortierbar sein (hier X und Z)
    dann geht alles recht einfach über ein Macro
Ohne API kannst Du die Punkte kannst am einfachsten über eine Konfigurations-Tabelle steuern (hier vorbereitet)
Hilft Dir das weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 25. Mrz. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfemo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
dein zweiter Dateianhang kann nicht gelesen werden, weil er in Dateinamen nicht erlaubte Zeichen (Umlaute) hat.
Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 26. Mrz. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfemo 10 Unities + Antwort hilfreich


3d-Flaeche_via_excel.SLDPRT.txt

 
OK,
ich habe die Umlaute entfernt.
Sorry, stand sogar beim UPLOAD gross oben (hätte wohl rot sein sollen...)
=> also nun die 3d-Fläche zur Excel-Steuerung für Euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konfemo
Mitglied
Dipl Ing FH Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Konfemo an!   Senden Sie eine Private Message an Konfemo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfemo

Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2005

SWX 2005

erstellt am: 26. Mrz. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SLDW-FEM
vielen Dank erst mal für Deine Mühe. Ich habe Deine Datei geöffnet und konnte mir auch die Exeltabelle ansehen, aber wo geb ich dennn nun meine vorgegebenen Wert für x/y/z ein?
Außerdem stellt sich mir noch eine andere Frage muß ich immer Splines zur erzeugung einer Oberfläche erzeugen oder reichen die Punkte?

Danke nochmal für die Hilfe und Frohe Ostern

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz