Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks - Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  SolidWorks - Pro/E (747 mal gelesen)
Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0
(zeitweise)

erstellt am: 24. Mrz. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorkers,

abeitet jemand von Euch mit SolidWorks und Pro/E und hat Info´s über die Unterschiede der beiden Systeme ?

Ich möchte hier nicht einen Beitrag erstellen, in dem darüber gestritten wird, welches der CAD Systeme das bessere ist! Jedes wird seine Vor- und Nachteile haben.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

------------------
Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas100
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomas100 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas100

Beiträge: 80
Registriert: 02.04.2002

** SolidWorks **

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der Preis macht den Unterschied 

Meiner Erfahrung nach sind beide Systeme sehr ausgereift und bieten eine große Funktionalität.

Am besten ist man lässt sich vom Reseller beide Systeme genau zeigen und Vorführen.
Dabei sollte man sich aber auch nicht scheuen "unangenehme" Fragen zu stellen. Denn schliesslich und endlich muss man ja dann auch mit dem System arbeiten.

   

------------------
Grüße aus den schönen Oberösterreich 
Thomas
-------------
Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Hier findest Du alle Infos.

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko,
Doppelpostings sind irgendwie nie sehr hilfreich.
Eins kann ich dir sagen:
SolidWorks ist mit absoluter Sicherheit kein Lowcost_Ableger von ProE.
Wie mir scheint, wollt ihr von ProE zu SolidWorks wechseln und die Gründe dafür kennt´s du mit Sichehrheit besser als jeder in beiden Foren. Die Modellübernahme klappt normalerweise recht gut, Referenzierungen sind ohne Nacharbeit verloren und Zeichnugen müsst ihr halt neu machen. Wir haben vor kurzem eine Firma von ProE auf SWX umgestellt und die Leute hatten bis auf wenige Fallen, die aus der unterschiedlichen Bedienung stammen, keinerlei Probleme sich in SWX zurecht zufinden.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 269
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0
(zeitweise)

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Info´s.
Nein von wechseln ist keine Rede. Wir wollen ggf. ein zweites CAD-System einführen.
Dafür benötigt man aber eben noch einige Hintergrundinfo´s.
Ich finde diese Info´s kann man am Besten bei den Anwendern erhalten.
Deswegen auch meine Fragen hier im Forum.

------------------
Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko,
Ich finde so allgemeine Fragen nicht sehr hilfreich!

Frag etwas präziser und gib etwas mehr Auskunft:
wichtige Info wäre, warum wollt ihr ein zweites System?
Wollt ihr auch in Zukunft zweigleisig fahren - aus welchem Grund?

Wollt ihr mit dem 2.System Dinge machen die mit dem bestehenden nicht (oder nicht in gewünschter Weise) gehen?
Oder braucht ihr ein 2. System wegen eurer Kunden?

Überlegt euch, was ihr von einem neuen CAD System erwartet, wie es funktionieren sollte, was es können sollte, ..... und prüft dann ob es das kann - hierzu kannst du ja User befragen!

Die Frage, was haltet ihr von SWXSolidWorks und von Pro/E wird dich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht weiterbringen!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
ich finde, Taiko hat doch recht gut beschrieben, wie er die Frage gemeint hat. Er will einfach nur wissen, welche Probleme er bei der Umstellung zu erwarten hat.
Und wofür soll da eine Auskunft sein, wieso er umstellen will. Was geht uns das an, warum sie zweigleisig fahren wollen?

Ungeschickt finde ich nur, diese Frage zu stellen, nachdem das gleiche Thema schon vor drei (oder vier) Tagen hier besprochen wurde und der Kollege Taiko bloß zurückblättern braucht.
Trotzdem freue ich mich auf neue, möglichst inhaltsvolle Antworten, weil ich mich auch für dieses Thema interessiere.

Schöne Ostern wünsche ich allen, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLD_A
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SLD_A an!   Senden Sie eine Private Message an SLD_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLD_A

Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2005

SW2004_Sp3.0
AMD-64_XP3500+
1 GB-RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Meiner Meinung nach sind beide Systeme zum 3d Zeichnen geeignet,

die Unterschiede machen sich bemerkbar, wenn man von 3d in 2d eine Zeichnung erstellt dann verliert man leicht den Durchblick bei Proe, wobei SW viel übersichtlicher und ist viel schneller zu erlernen ist…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 25. Mrz. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko und Gerd,
Der Grund ist deshalb wichtig, weil man dann wesentlich besser bzw. genauer sagen kann, ob es Sinn macht im allgemeinen ein zweites System einzuführen (ist ja noch nicht fix so wie ich es verstanden habe) und im spezillen SWXSolidWorks - für eben eueren Anwendungsfall!
Wenn man das alles Weiss, kann man - so vermute ich - auch besser die Probleme analysieren, die auftauchen werden!

Aber es kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch Verstanden habe, was Taiko eigenlich Erfahren will  !

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz