hallo
ich nochmal. hatte ja das problem mit der leuchte im bad. also, ich habe es mit hilfe von indirekter beleuchtung und "konstantem" material geschafft, daß meine leuchtende fläche (leuchtstoffröhre) wirklich leuchtet. sieht prima aus, nur leider ist der rest der szene viiiiel zu dunkel. ich bekomme es auch mit mehereren lichtern nicht hin, daß die helligkeit wieder "normal" ist, und meine (in diesem fall) waschbecken auch wirklich weiß glänzen.
hab einen kleinen screenshot angehängt, dort sieht man die in der ablage eingebaute leuchtfläche, und wie sie schön strahlt, aber der rest ist halt zu dunkel....
irgendwie nimmt "indirekte beleuchtung" die gesamthelligkeit extrem runter... keine ahnung warum....
kann mir jemand mal den unterschied zwischen umgebungsbeleuchtung, gerichtetem licht, scheinwerfer und deren zusammenspiel erklären, oder gibts da ein tutorial o.ä.?
danke,
jaws
[Diese Nachricht wurde von Jaws am 23. Mrz. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP