Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wirklich Probleme wegen Speichergröße?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Wirklich Probleme wegen Speichergröße? (737 mal gelesen)
DaBa
Mitglied
Entwickler Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaBa an!   Senden Sie eine Private Message an DaBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaBa

Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2000

WIN XP SP1
SWX 2004
SWX 2005
Dell Precision 350
nvidia Ouadro4 900XGL
512 MB Rambus

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vor einiger Zeit hatt ich mir mal ein bischen Luft gemacht wegen häufiger Abstürze mit SWX2005 und so.

Unser Supporter meinte wir hätten zu wenig Arbeitsspeicher für SW2005 (rechnerkonfig siehe links), wir bräuchten min.1GB
Zuerst habe ich dann mal die Auslagerungsdatei für den Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößert auf 1,5GB. hat auch was gebracht.

Unser Problem ist nun, das unser EDV-Guru seinerzeit die Workstations mit Rambus-speicher bestückt hat und es diesen nicht mehr gibt. (Dell hilft überhaupt nicht weiter, ausser versucht es mal da oder dort zu bestellen.)
Irritiert bin ich, weil SW2004 absolut problemlos läuft. Was mach ich wenn 2006 noch mehr Speicher braucht. Unsere Teile sind alle sehr klein, und auch unsere Baugruppen sind nicht der Rede wert, niemals 100 Teile.

Aufgrund der Diagnose mit dem RX-tool steht, wie gesagt, die Aussage vom Support: Ihr habt zuwenig Speicher!

Hat jemand eine Idee was ich mit der Kiste mache (es sind 5) wenn wir tatsächlich diese Speicherriegel nicht mehr bekommen? Die genaue bezeichnung ist Samsung MR16R1628DF0. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar im Keller rumliegen.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
vielleicht diese (kauf 4 und dann gibt´s auch 1 GB) http://www.alles-einkaufen.de/z_jacob/z_jacob_256MB_RIMM_PC-1066_16Bit_Sam sung_MR16R1628DF0-CT9.html

Ich geh doch noch ein bisschen näher auf deine Fragen ein:
Nur kleine Teile und Baugruppen? das kann man so nicht stehen lassen. Durch geschicktes Aufbauen von Teilen (Helixausformung,Flächenschnitte etc. ) kann ich jedes noch so "kleine" Teil zu einem richtigen Performancefresser machen. Gleiches gilt für "kleine BG". Das Argument gegen neue Hardware (ich mach ja nur winzige Sachen) kann ich deshalb wirklich nicht nachvollziehen. Zu Dell: Wenn bei denen das Lager leer ist kümmert die nur noch die Gewährleistung für die MAschinen. Keine Garantie mehr, dann sieht´s nicht mehr so gut mit dem Support aus. Wir helfen uns da mit einem lokalen Computerflicker, die die entsprechenden Teile für uns dann irgendwo besorgen.
SolidWorks als solches wird wohl auch in der 2006 noch mit einigen neuen Sachen kommen, die es nicht für nichts gibt, sondern die Arbeitsspeicher brauchen.
Ich hab tatsächlich noch eine PII mit 700mHz und 768 mB ram und die läuft mit SWX2005.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaBa
Mitglied
Entwickler Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaBa an!   Senden Sie eine Private Message an DaBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaBa

Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2000

WIN XP SP1
SWX 2004
SWX 2005
Dell Precision 350
nvidia Ouadro4 900XGL
512 MB Rambus

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
Danke für die schnelle Reaktion, aber leider kommt auch bei diesem Shop die Info: Dieser Artikel existiert nicht (mehr)!

Aber ein Versuch war´s wert.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2010 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 16GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Rambus Speicher gibt´s zumindest bei ebay, an deiner Stelle würde ich mal einen Versuch dort wagen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich um PC1066 16bit 184Pin RDRAM ECC. Bei Alternate gibts noch entsprechend passende Ram Module aber leider keine ECC Rams mehr. http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=I8IG43&#tecData jetzt wäre eine Möglichkeit, dort 12 solcher Module (256MB PC1066) kaufen und bei 3 Workstations die ECC auszubauen und bei diesen 3 diese 12 Riegel rein und somit 1GB verfügbar. Die ausgebauten ECC Riegel können in 2 weiteren Rechnern wieder eingebaut werden. Somit müssten alle WS 1GB haben und 1 WS hat 1,5GB (die vom Chef) ;-)

Oder das ebay durchstöbern, dort kann man auch noch RDRAMs ersteigern.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte aber auch einfacher sein, das komplette Motherboard zu tauschen ...

Nur mal so als Denkansatz, jeder AldiPC von heute dürfte Dich abhängen.. und der kostet (glaube ich) 1 kEuro. Wieviel Zeit verbrätst Du mit der Suche nach Speicher, um in einem Jahr am nächsten Feature wieder anzustehen...

Grüße Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Ok ich hab erst zu spät einen Blick in Deine Hardwareliste geschmissen. Die PC's sind aktuell, aber die Grundaussage bleibt bestehen. Ein neues Motherboaerd mit passenden Komponenten dürfte günstiger sein, als das alte zu tunen.

Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaBa
Mitglied
Entwickler Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DaBa an!   Senden Sie eine Private Message an DaBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaBa

Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2000

WIN XP SP1
SWX 2004
SWX 2005
Dell Precision 350
nvidia Ouadro4 900XGL
512 MB Rambus

erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke,

bin gerade informiert worden, daß unser EDV und die diversen Shops  schon durchgekämmt hat und auch in Verhandlung mit Händlern ist.

Wahrscheinlich läuft es auf zusammenstöpseln von 3Rechnern und zwei neukonfigurierten mit anderem Speicher raus. 

Alle eure Antworten beziehen sich ja auch auf den Speicher, daß das wirklich die einzige Lösung ist scheint somit bestätigt zu sein. Jetzt hoffe ich nur nicht das jedesmal wenn SW Updates anliegen gleich neue Rechner gekauft werden müssen. Weil so alte Hütten sind das ja auch wieder nicht.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein guter Wert zum Austauschen von Rechnern denke ich wäre alle 3 Jahre was neues und Leasinggeräte machen oftmals auch Sinn, dann hat man kein Ärger mit dem Unterbringen der alten Kisten. Allerdings kann man da eben nicht wie man grad will in der Konfiguration rumkramen, so wie Ihr es jetzt vorhabt.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz