Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichtenberandung in SWX2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Ansichtenberandung in SWX2005 (423 mal gelesen)
kleinerHeld
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kleinerHeld an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerHeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerHeld

Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2003

[URL=http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068652]http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068652[/URL]

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da bin ich mal wieder.
Ich hätte da noch eine Frage. Ist es möglich bei einer Ansicht im 2D die Begrenzung der Ansicht kleiner als das Model zu ziehen? Sozusagen, dass ein Teil des Models nicht mehr in der Ansicht zu sehen ist? Hoffentlich hat jemand verstanden was ich meine *fg*

Ich habe gesehen, das es eine Funktion Namens Bildausschnitt gibt, allerdings geht sie mal und ein andermal wieder nicht. Und ich bin noch nicht dahinter gestiegen warum! Immer dann wenn ich die Funktion brauchen kann, bekomme ich es nicht hin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin kleinerHeld,

mit dem Bildausschnitt bist Du schon auf den richtigen weg!
Ansicht aktivieren, Schnizzkurve skizzieren und dann sollte die Schere (Bildausschnitt) auch funktionieren.
Falls Du die automatische Ansichtsaktivierung deaktiviert hast, mußt Du die entsprechende Ansicht mit einen Doppelkilck aktivieren, damit die Skizze zu der entsprechenden Ansicht gehört. Sonst gehoren die Skizzen zum Blatt und können für keine Ansicht verwendet werden.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerHeld
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kleinerHeld an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerHeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerHeld

Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jan:
Moin kleinerHeld,

mit dem Bildausschnitt bist Du schon auf den richtigen weg!
Ansicht aktivieren, Schnizzkurve skizzieren und dann sollte die Schere (Bildausschnitt) auch funktionieren.
Falls Du die automatische Ansichtsaktivierung deaktiviert hast, mußt Du die entsprechende Ansicht mit einen Doppelkilck aktivieren, damit die Skizze zu der entsprechenden Ansicht gehört. Sonst gehoren die Skizzen zum Blatt und können für keine Ansicht verwendet werden.

Jan


ja danke erstmal für die Hilfe, aber irgendwie komme ich damit nicht parat. Kann ich diese Funktion in jeder Ansicht verwenden? Also auch in Schnitten und Ausbrüchen? Ich bin wohl noch nicht ganz hinter das System dieser Funktion gestiegen oder ich bin zu doof dafür *fg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir arbeiten mit SolidWorks 2003. Und da kann man auch schon auf eine Ansicht mit Ausbruch oder auf einem Schnitt die Funktion Bildausschnitt anwenden.

Eins geht nicht: Von einer Ansicht, die als Quelle für eine Detailansicht verwendet wird, kann man keinen Bildausschnitt erstellen.

Bei SWX 2005 sind die 2D-Funktionen allerings viel besser, es müsste also "fast alles" gehen  Nur bestätigen kann ich es dir nicht.

------------------
Gruß, Martin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz