Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API-Programmierung Einstieg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE SOLIDWORKS: Ihre Konstruktionslösung der nächsten Generation
Autor Thema:  API-Programmierung Einstieg? (490 mal gelesen)
_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich mache zur Zeit mein Praxissemester in ner Firma die Software zur Simulation von Maschinenverhalten herstellt.
Meine Aufgabe besteht darin eine API in C# zu programmieren.
Ich habe auch einigermaßen gute Grundkenntnisse in C++ und hab schon einiges über C# gelesen.
Aber mir fehlt einfach der Ansatz wie ich überhaupt eine Schnittstelle zwischen meiner Anwendung und dem Solidworks hin bekomme. Oder wie das mit soner API überhaupt funktioniert.
kann mir vielleicht jemand weiter helfen ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eventuell hilft dir die Suchenfunktion im Forum und die dann gefundenen Links weiter. Stefans Homepage ist sicher ein guter Einstieg. Die SolidWorks-Seiten sind sicher auch ein guter Einstieg, speziell die zur API-Programmierung. In SolidWorks selbst gibt es auch eine API-Hilfe.
Hilfreich ist es auch, sich einmal die Netiquette zum Forum durchzulesen...

MfG
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen aud CAD.de,
Letzes Jahr hab ich auf der SWW in MAinz nen Vortrag über einstieg in die Makroprogrammierung gehalten. Ging zwar um VBA, aber vielleicht hilfts Dir auch ein wenig. der Vortrag ist auf stefans Hilfeseite zu Finden Vortrag
HTH

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Der Vortrag is ja supi
kann man nur echt weiter empfehlen
(auf jeden fall an so welche wie mich)

Gruß Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ne Frage 
Hab im moment noch SolidWorks 2001. Bekomm aber bald 2005 is da auch sone Makro funktion für c# dabei oder auch nur für VBA ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz