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Autor Thema:  Kante abrunden - geht das?? (835 mal gelesen)
DerHorst
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erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-3.gif

 
grüß euch

ich habe zwei oberflächen mit einer spline kante.
ich möchte diese verrunden?

hab schon mit dem verrundungswerkzeug rumprobiert. bekomme aber nix raus.

geht das überhaupt?

grüße

michael


[Diese Nachricht wurde von DerHorst am 17. Mrz. 2005 editiert.]

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Jonischkeit
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erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also ich hatte damit noch nie Probleme. Versuch das ganze evtl. mal mit Flächen verrunden, dann werden allen unsauberen Minielemente zwischen den Flächen rausgeschmissen. Oder stell das Teil doch einfach mal rein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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Franz Hiemstra
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erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich


Rundungsbeispiel.jpg

 
Hallo Horst-Michael,
sind die Oberflächen auf eine Berührungslinie getrimmt und zusammengefügt ? siehe Anhang

Gruß Franz

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DerHorst
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deckel-02.zip

 
grüß euch

also ich habe sie weder getrimmt noch zusammengefügt.
im anhang mal die datei


grüße
michael

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Markus Brunner
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich


deckel-Br.zip

 
Hallo

Anbei ein Lösungsvorschlag

Gruss
Markus

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DerHorst
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hi markus

das sieht ja interessant aus!
wie bist du vorgegangen?

ist es dabei zwigend, dass auch die "obershape" kante verschwindet?

grüße

michael

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Markus Brunner
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich


deckel-Br_2.zip

 
primär habe ich nur mal ein Solid daraus gemacht. Wie das Ding genau aussehen soll, weiss ich ja nicht. Es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen. Klick dich einfach mal durch den Featurebaum.BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) "Flächen ersetzen" ist schon eine geniale Funktion! Auch die Wandung funktioniert sehr gut bei diesem Teil, auch wenn es mittlerweile wie ein Klo-Brille aussieht! 

Gruss
Markus

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DerHorst
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erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey danke!


kann es nun nachvollziehen mit dem fläche ersetzen. echt geniale taktik!

nochmals danke!


grüße

michael

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Markus Brunner
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerHorst:
echt geniale taktik!


habe ich hier im Forum gelernt! 

Gruss
Markus

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DerHorst
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Unbenannt-1.gif

 
@ markus

wie hast du denn das profil für die austragung in der mitte komplett nach unten kopiert bekommen und auch noch mit den beziehung nach oben, bzw wenn ich die obere spline verändere, sich automatisch die unter mitverändert?

grüße

michael

[Diese Nachricht wurde von DerHorst am 17. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DerHorst am 17. Mrz. 2005 editiert.]

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DerHorst
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.

[Diese Nachricht wurde von DerHorst am 17. Mrz. 2005 editiert.]

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Markus Brunner
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erstellt am: 18. Mrz. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerHorst:
[B]@ markus

wie hast du denn das profil für die austragung in der mitte komplett nach unten kopiert bekommen und auch noch mit den beziehung nach oben, bzw wenn ich die obere spline verändere, sich automatisch die unter mitverändert?


Die zu kopierende Skizze, oder eben auch mehrere Skizzen einblenden, dann auf der neuen Ebene neue Skizze erstellen, mit "Etras / Skizzieren / Elemente übernehmen..." oder dem entsprechenden Icon die gewünschten Elemente, oder auch Körperkanten, übernehmen.

Gruss
Markus

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DerHorst
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erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... hab das design geändert, doch leider klappt nun die verrundung der aussenkante nicht mehr.

hab schon einiges ausprobiert, bekomms leider nicht hin.

was kann man da machen?
http://home.tiscali.de/debilsoft/html/deckel.zip


grüße

michael


michaelmcsky@web.de

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Markus Brunner
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erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerHorst 10 Unities + Antwort hilfreich


deckel_flachschraege_br.zip

 
Hallo Michael,

so auf die Schnelle habe ich versucht, die Geometrie ausfindig zu machen, welche Probleme verursacht. Der Ausschnitt für den Griff habe ich mal volldefiniert, (solltest du mit jeder Skizze so machen!!) und dann den Ausschnitt etwas vergrössert, und dann kann man schon einen 6,5er Radius anbringen. Wenn man den Vorderen Teil ganz wegschneidet bekommt man sogar einen 8er Radius hin. So kannst du die Problemzonen eingrenzen, und die Übergänge danach anpassen. Vielleicht gehts auch mit einem variablen Radius (habe ich noch nicht versucht).
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
Markus

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