| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: PhotoWorks (1107 mal gelesen)
|
P.Reidel Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit PhotoWorks. Wenn ich ein Bild rendern möchte, mit "nur Konturen rendern", dann werden einige äußeren Kanten von z.B. Sechskantmuttern nicht dargestellt (Siehe Bild). Ich hab schon einiges versucht, aber keine Besserung in Sicht! Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kann mir sonst wer helfen!? Grüsse, Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P.Reidel
Bei Konturrendering geht es eigentlich nur um die Umrisse eines Modells. Daß Photoworks nun scheinbar Kanten zwischen Flächen, die in einem stumpfen Winkel zueinander stehen nicht darstellt, kann ein Fehler sein, oder aber ein Feature. Für das, was Du erreichen willst, würde ich einfach eine Zeichnungsableitung deines Modelles machen, die verdeckten Kanten ausblenden und die Tangentenlinien einblenden. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P.Reidel Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P.Reidel
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P.Reidel
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P.Reidel
Hallo Petra, wenn es kein allzu grosser Aufwand ist, bringt auch eine Verrundung der nicht dargestellten Kanten eine Verbesserung. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P.Reidel
|
P.Reidel Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe jetzt ein Bild im Tiff-Format zu meinem Kunden geschickt. Das mit dem vertiffen hat gut geklappt. Danke Faes. Mal schauen, was der Kunde dazu sagt. Falls nicht OK versuche ich die Variante von Markus Brunner - hier erst einmal ein Dankeschön - und verrunde die Kanten. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu viele sein werden. Danke auch an alle Anderen! Grüße Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |