| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Körper durchschneiden (493 mal gelesen)
|
Jens S. Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs + Mädels, Sagt mal, gibt es unter Visual Basic die Möglichkeit einen Volumenkörper (Part) in zwei Hälften zu zerschneiden und danach seperat abzuspeichern? So nach dem Motto: Schneide es mir an der eingefügten Referenz-Ebene einfach in zwei Hälften! Gruß JENS PS: Das Wochenende ist nicht mehr lang hin :-) Also: DURCHHALTEN! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens S.
Hallo Jens, ich kenne nur einen Workaround. Feature "Körper/Fläche verschieben/kopieren" anwenden, ohne eine Abstand einzugeben, dann hast du schon mal 2 gleiche Solids. Ja und dann Schnitt mit Skizze oder Ebene oder Fläche, und einmal Solid 1 und des andere mal dein 2. Solis auswählen. Ob es was mit VBA gibt? Keine Ahnung, es wird sich schon noch so ein VBA-Guru melden. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi, ok, ok .. es gibt die Funktion ABSPALTEN unter SolidWorks, ich weiss! :-) Besteht den die Möglichkeit über ein VB-programm die Funktion ABSPALTEN aufzurufen?! Obwohl ich ja immer noch gerne einen eleganten Weg wissen möchte, ob man per API ein Bauteil (PART) zerlegen kann? LG JENS PS: Haut rein, morgen iss Freitag und dann Wochenende :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |