| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Effiziente Projektplanung mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 29.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: BODYFEATURE verschieben?!?! (340 mal gelesen)
|
Jens S. Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs, :-) kann mir einer mal erklären, wieso man kein "BODYFEATURE" mit der API-Funktion "InsertMoveCopyBody2" bewegen kann? Ich selektiere das PART über "SelectByID" und mit der Option "BODYFEATURE". Aber es Funktioniert nicht! :-( Mit einer Selektion über "SelectByID" und mit "SOLIDBODY" lässt es sich mit "InsertMoveCopyBody2" bewegen?! Was mache ich falsch? Gruß JENS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens S.
Aheu Jens, ein Feature (Bodyfeature) ist nunmal kein Körper. Wenn Du es über das SolidWorks Interface machst, so schnallt SolidWorks, dass du mit Deiner Auswahl vermutlich den Körper verschieben willst, wenn Du die Schaltfläche für's Verschieben drückst. Wenn Du SolidWorks allerdings etwas über ein Programm mitteilen willst, so muss das immer eindeutig sein. Daher wirklich den Körper (Solidbody) selektieren. Wie das gehen könnte hab ich in Deinem anderen beitrag geschrieben. Bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |