Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kanten nicht auswählbar ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schnell, skalierbar und jetzt noch effizienter: Wie Sie DraftSight® an Ihren Arbeitsablauf anpassen
Autor Thema:  Kanten nicht auswählbar ?! (704 mal gelesen)
guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 11. Mrz. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kante.jpg


Kante2.jpg

 
Hallo Forum,

mein SWX zeigt seit neuestem Probleme mit dem Auswählen von Kanten:
Ich habe in einer BG ein Teil zum Bearbeiten geöffnet, auf einer Fläche eine Skizze erstellt und einen Punkt gezeichnet.
Soweit, sogut.
Will ich jetzt eine Kante auswählen, die in der Bildschirmansicht vor der Skizzenfläche liegt, geht das nicht, auch RMB anders wählen nicht.
(im Bild wurde der cursor auf den Rand der Flachsenkung gesetzt)
Kanten, die neben der Skizzenfläche liegen werden erkannt. (Bild2)
workaround: Modell drehen, bis Kante neben Skizzenfläche, dann Kante auswählen. Nervt aber ziemlich.
Hat von Euch jemand sowas beobachtet, bzw. kann das nachvollziehen?
Sonst wird das meine erste bugmeldung...

Gruß, Guido

P.S. Der Fehler hat nix zu tun mit: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007209.shtml

------------------
... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Kante_auswaehlen.JPG

 
Hallo Guido,

kann es sein, dass du eine unsichtbare Kante anwählen willst?

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007049.shtml (ziemlich weit unten) wurde das Verhalten mal angesprochen.

Einfach beim Wählen der Kante die Umschalttaste drücken ist ein einfacher Workaround.

Du kannst das aber trotzdem ruig mal melden.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 11. Mrz. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,
wenn du die "Baugruppentranzparenz forcieren" in den Dokumenteneigenschaften komplett ausschaltest, läuft alles wie gewohnt. Mit dem Umschalt + Maus workaround funktioniert bis ungefähr 50%-Tranzparenz. Leider fehlt mir die Langeweile den genauen Wert zu ermitteln 
Gruß und schönes Wochenende
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 14. Mrz. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

guten Montag-Morgen allerseits. Der workaround mit der shift-Taste reicht mir völlig, dass ich die Transparenz der anderen Teile in der BG steuern kann, wusste ich auch noch nicht.
Unities sind unterwegs, vielen Dank an Alle.
Ob ich's melde hängt vom SP2 ab, vielleicht ist es ja schon gefixt.

Schöne Woche noch,

Guido 

------------------
... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz