Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schnittdarstellung macht SW zur Schnecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Schnittdarstellung macht SW zur Schnecke (1398 mal gelesen)
kleinHugo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinHugo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinHugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinHugo

Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2003

CATIA V5R14 - R17
auf XP64

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich bin Solidworksneuling.
Ich hab ein Gußteil aus UG importiert und mach davon eine Zeichnungsableitung. Sobald ich eine umgelenkte Schnittansicht oder einen Profilschnitt erstelle geht SW in die Knie (Kante selektieren zum Bemaßen ca 1/2min.; zoomen oder Auschnitt verschieben ebenso)
Wenn ich die Schnitte ausblende geht´s wieder.
Woran kann das liegen?
Ich arbeite mit SW 2005 SP1.1, Dateigröße des Gußteils ca. 4Mb

Danke für eure rasche Hilfe
kleinHugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinHugo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kleinHugo:

Ich arbeite mit SW 2005 SP1.1

Wahrscheinlich daran         

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinHugo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinhugo.

Es muss nicht unbedingt an SP1.1 liegen. Also ich habe mit Datein der Größe absolut kein Problem. Was hast DU denn für eine Rechnerkonfiguration? Vermutlich hast du nicht genug Arbeitsspeicher oder die flasche Grfikkarte etc. Da gibt es genug Faktoren an denen es leigen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinHugo 10 Unities + Antwort hilfreich

hei klein Hugo,
ich bin zwar kein Hellseher, aber an so einem Gußteil sind normalerweise jede Menge Verrundungen und somit auch jede Menge Flächen. Möglicherweise gibt es auf deinem Teil auch noch ausgetragene Schriften, die wenn´s dumm läuft auch noch verrundet sind (nicht lachen, alles schon erlebt) und mit Formschrägen ausgestattet sind. Dann legen man seinen Schnitt durch das Teil und zwar so, dass möglichst viele Schriften mit geschnitten werden und dann wundert man sich warum die Zeichnung langsam ist. Dazu kommt noch, dass Dein Teil wahrscheinlich aus einem einzigen Importierten Feature mit vielleicht 30 mB (soory sind nur 4mB )Dateigröße besteht. Und das war´s dann.
Wenn ich tatsächlich recht haben sollte Versuch mal Folgendes: Die Featureerkennung drüberlaufen lassen und die Anzahl der durch Verrundungen und Schriften entstandenen Fläche reduzieren.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 10. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinHugo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinHugo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinHugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinHugo

Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für eure Antworten.

An der Rechnerleistung und Konfiguration liegt´s nicht, es läuft zB Catia V5 auch problemlos da drauf.
Ich habe heute etwas Zeit gehabt ein bisschen zu testen, auch mit einem anderen besseren Rechner.
Öffne ich dort die gleiche Zeichnung gibt´s die gleichen Probleme.
Mache ich die Zeichnung neu funktioniert alles so wie´s soll. Und das jetzt auch auf meinem PC.
Ich vermute, dass sich bei der Zeichnungserstellung ein Fehler in der Datei eingeschlichen hat. Kann es daran liegen, dass andere Teile geöffnet waren? (z.B. auch eine Baugruppe in der das Teil vorkommt?)
Gibt es eine Möglichkeit Dateien zu bereinigen? (Ähnlich clean in Catia)
Bin gespannt auf eure Meinungen
Gruß
kleinHugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz