Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einige Fragen zur Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Einige Fragen zur Zeichnung (527 mal gelesen)
Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen SWXSolidWorks-Gemeinde.

Ich habe heute mal ein paar Grundsätzliche Fragen zur Zeichnungsableitung und habe in der Suche bisher nichts entsprechendes finden können. Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. In meinem Zeichendokument werden Bemaßungen, die in einer Schraffur stehen mit dem sog. Halo freigestellt. Auf den Plots wird die Bemaßung aber nicht unterbrochen. Ist deis ein bekannter Bug oder kann man das irgendwie abstellen?

2. Gibt es eine Möglichkeit Rohrgewindebohrungen mit der korrekten Bezeichnung (z.B. G 1/4) beim Erstellen einer Ansicht automatisch zu bemaßen? Bei normalen Gewindebohrungen funktioniert es ja auch.

3. Kann man das Häkchen bei "Bemaßungslinien unterbrechen" standardmäßig setzen und ist es möglich Bemaßungslinien auch bei Interferenz mit beispielsweise Oberflächenzeichen zu unterbrechen?

Danke schonmal im Voraus. Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr überrumpelt

Gruß, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt, aber einen hab ich noch.

4. Gibt es eine Möglichkeit, eine Schnittansicht auf ein Blatt einer anderen Zeichnungsdatei zu kopieren? Dass es mit Strg+c, Strg+v nicht geht weiß ich. Die Ansicht müsste von der irgendwie von der Mutteransicht gelöst werden können, sodass sie sozusagen unabhängig ist. Wollte nur wissen dies überhaupt irgendwie möglich ist.

Danke nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 11. Mrz. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

da hat dir ja noch gar keiner geantwortet....

Also 1..3 hab ich mich noch nicht so genau damit auseinandergesetzt, aber bei 4. gibt es einen ganz einfachen Trick.

Wenn du eine völlig losgelöste Nur-Schnitt-Ansicht brauchst (oft bei Drehteilen), erstellst du diese auf ganz normalem Weg. Also Teil - Schnittlinie - Schnittansicht, und schiebst dann das Teil einfach aus deinem Zeichnungsblatt. Die Schnittansicht bleibt auf dem Blatt und hat den Vorteil, daß der Ausdruck mit allen Änderungen aktualisiert wird.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz