Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lustige Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Lustige Fehlermeldung (2437 mal gelesen)
horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 10. Mrz. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Guten Morgen zusammen 

Heute morgen trat bei uns eine wirklich witzige Fehlermeldung in SWX2005 auf...
Schaut euch mal das .JPG an         

Gruß

Horst


------------------

[Diese Nachricht wurde von horschtle am 10. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horschtle 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_Br.JPG

 
Hallo Horst

Die von dir gezeigte Meldung bekomme ich, wenn ich mit dem WIN-Explorer ganze Ordner, z.B. von lokal aufs Netz, verschoben habe, und dann beim Öffnen eine andere Konfiguration anwähle.

Gruss
Markus

P.S. Beiliegend meine Lieblingsfehlermeldung.   

Edit: Da hab ich wohl ein Problem mit dem Dateiupload!  Die Fehlermeldung lautet:
"Einige Bemassungen werden ausgeblendet, weil ihre referenzierten Features unterdrückt sind - oder aus einem anderen Grund"

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 10. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 10. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horschtle 10 Unities + Antwort hilfreich


Komprimierungstyp.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Edit: Da hab ich wohl ein Problem mit dem Dateiupload!   Die

Deine Einstellungen was JPEG betrifft sind wohl nicht mehr konform.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horschtle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brainsexs

habe soeben im Testforum einen Versuch mit diesem und einem neu erstellten JPG gemacht. Das Neuerstellte funktioniert, und das mit der Fehlermeldung aus meinem Archiv nicht. Welche Einstellungen meinst du?

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horschtle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von horschtle:
Heute morgen trat bei uns eine wirklich witzige Fehlermeldung in SWX2005 auf...

Hallo,
ja, wirklich witzig -- aber wirklich einen neuen Thread wert? Genau die gleiche Fehlermeldung wurde am 28.2.05. das letzte Mal gepostet. War auch da schon wahnsinnig witzig.

So langsam entwickle ich Verständnis für Leute die ohne vorher in alten Beiträgen zu suchen, einen neuen erstellen -- es gibt schlichtweg viel zu viele Thraeds mit nahezu identischem Inhalt.

Viele Grüße. Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Rene :-)

Ich weis ja nicht ob Du heute Nacht vielleicht schlecht geschlafen hast, oder ob Dein Tag anderweitig irgendwie nicht so toll läuft. Deswegen will ich auf diesen Kommentar gar nicht weiter eingehen und Dich nur bitten diesen sarkastischen Blödsinn für Dich zu behalten.

Es kann ja auch mal vorkommen, das man was übersieht  .
Aber Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, denen das nie passiert...Auch für diese Sorte muß man Verständniss zeigen 
Man muß nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen !!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und möchte mich auch gleichzeitig für den doppelten Thread entschuldigen.

Peace

Horst

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horschtle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von horschtle:
Ich weis ja nicht ob Du heute Nacht vielleicht schlecht geschlafen hast, oder ob Dein Tag anderweitig irgendwie nicht so toll läuft. Deswegen will ich auf diesen Kommentar gar nicht weiter eingehen und Dich nur bitten diesen sarkastischen Blödsinn für Dich zu behalten.

Woher solltest Du auch wissen, wie ich geschlafen habe? 
Jedenfalls habe ich weder schlecht geschlafen, noch läuft der Tag in irgendeiner Weise schlecht, noch -- und das ist mir wichtig -- halte halte ich mein Posting für sarkastischen Blödsinn. Sarkastisch war's, dass gebe ich zu (und das sollte es sein). Aber Blödsinn war es nicht?

Ich habe absolut nichts gegen das Posting. Ich lese mir die witzigen Fehlermeldungen sogar ganz gerne durch, aber man muß halt nicht jedes Mal einen neuen Thread deswegen anfangen. Was spricht denn dagegen, das Posting an einen vorhandenen Thread mit witzigen Fehlermeldungen anzuhängen? Dafür spricht jedenfalls, dass man dann nur noch den einen Thread zu suchen und zu lesen bräuchte.


Zitat:
Es kann ja auch mal vorkommen, das man was übersieht.
Aber Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, denen das nie passiert...

Ganz und gar nicht (ich übersehe leider viel zu viel) und das war auch in keiner Weise die Botschaft, die ich zu vermitteln suchte. Wie gesagt, mein eigentliche Botschaft sollte der besseren Lesbarkeit und Auffindbarkeit der Themen dienen. Ich gehe davon aus, dass die Chance etwas zu übersehen bei vielen gleichartigen Threads größer ist, als bei wenigen.

Zudem war es keine persönliche Kritik an Dich, sondern ein Hinweis der auf alle neuen Threads dieser Art abzielte.


Zitat:
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und möchte mich auch gleichzeitig für den doppelten Thread entschuldigen.

Danke gleichfalls. Und wie gesagt, es sollte keine persönliche Kritik sein. Wenn das so rüberkam, entschuldige auch ich mich.

Viele Grüße. Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz