Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005(SP1.1) stürtzt ständig ab!!! HILFE!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SWX 2005(SP1.1) stürtzt ständig ab!!! HILFE!!! (2761 mal gelesen)
Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag an Alle,

habe folgendes Problem, bin letzte Woche auf SWXSolidWorks 2005 (SP1.1)
umgestigen und bereue es mittlereweile. Bin völlig am verzweifeln
da das Programm läuft recht unstabil! Habe schon viele Sachen ausprobiert um Fehler zu finden bis jetzt vergeblich.

Hier ist mein System:

WIN XP (SP1), CPU: P4 3GHZ HT ist ein, 1GB RAM, Grafik: ATI Fire GL Z1, SpaceBall 4000FLX,Im Hintergrund läuft kein Antivirus, nichts
ist übertaktet oder so.

Die Abstürze passieren am meisten beim Skizzieren oder Durchrechnen
mit Fehlermeldung: " Solidworks wurde aufgrund eines Fehler beendet..."

Ich probierte verschiedene von Solidworks freigegebene Grafiktreiber
schaltete Spaceball aus, HT EIN/AUS aber es half nicht.

Hat jemand eine Idee was es sein kann. Übrigens ich konstruiere Spritzgiesswerkzeuge und aufm SWX2004 lief alles rund es gab zwar Abstürze dieser Art aber vom weiten nicht nicht so oft.

Danke.

Gruss Andrei.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

ATI ist halt immer so ein Wackelkandidat, soll heißen einer der üblichen verdächtigen.
Deine damaligen Abstürze können daher beruhen, bzw. auch bei speicherlastigen Modellen kann fehlerhaftes RAM auch dazu beitragen.

Wichtig zu wissen wäre, ob die Fehler sporadisch oder reproduzierbar auftreten!
Hast Du Modelle übernommen? oder konvertiert? -> Fehlerursache, selbst schon erlebt.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Seit ich von NVIDIA(übrigens Spielerkarte) auf eine Profi ATI Fire GL
umgestiegen bin merkte ich auch dass nicht jeder ATI-Treiber sauber ist.
Der Fehler würde ich eher als sporadisch einstufen weil ich nach dem
Abstürz zur gleicher Stelle an welcher SWXSolidWorks abgestürtz ist gehe und SWXSolidWorks läuft.Ich benutze in meiner Konstruktion die Fremddaten, aber die
Abstürze passieren an von mir erstellten Teilen. Als RAM setze ich
zwei Rigel(2x512)vom G.E.I.L. aufm ABIT IC7-Board die Dinger müssen OK sein.

Gruss Andrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrei,

ich habe inzwischen auch meine erste Spritzgußform in 2005 1.1 erstellt.
2 Abstürze auf 9h SWXSolidWorks-Arbeitszeit, wobei ich den Eindruck einens erheblich langsameren Aufbau der Formnestfunktion hatte (ich muß nochmal mit 2004 messen, ob es nur ein Eindruck ist).

So schlimm wie bei dir ist es mit Abstürzen nicht, aber auch nicht direkt berauschend, also für mich: abwarten, 2004 benutzen.

Grüße und Trost
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Freiform:
Seit ich von NVIDIA(übrigens Spielerkarte) auf eine Profi ATI Fire GL umgestiegen bin merkte ich auch dass nicht jeder ATI-Treiber sauber ist.

Teste doch mal, ob es mit Software OpenGL besser wird. Wenn ja, liegt's ziemlich sicher an der Graphikkarte bzw. deren Treiber -- dann lohnt es, in dieser Richtung weiterzusuchen.


Zitat:
[...]Als RAM setze ich zwei Rigel(2x512)vom G.E.I.L. aufm ABIT IC7-Board die Dinger müssen OK sein.[

Warum?

Viele Grüße. Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Antworten,

werde jetzt mit Software Open GL ausprobieren obwohl
das bei aufwendigen Baugruppen elend langsam ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

War vielleicht ein Virenwächter während der Inst. aktiv?

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

"ATI ist halt immer so ein Wackelkandidat"

Na na, ich habe hier 12 Karten im einwandfreien Betrieb. Man muss schon das ganze System betrachten und wenn man schon an den Treibern  herumspielt, dann auch bitte fachgerecht, ohne nacher zu jammern. Ich weiß nicht, ob es hier so bekannt ist, was man dabei alles beachten muss. Im schlimmsten Fall ist dann wirklich irgendwann was im System zerballert, das man mit einfachem "drüberinstallieren" der Treiber  nicht mehr wegbekommt. Es ist dann tatsächlich die Grafikkarte, nur kann die nix dafür, wenn Chaos auf dem System herrscht.

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von Freiform:
... bin letzte Woche auf SWXSolidWorks 2005 (SP1.1)umgestigen ...

Hier ist mein System:

WIN XP (SP1) ...


Habe selber SWX05 und XP nicht installiert und mich daher nur am Rand mit dem SP1.1 Problem beschäftigt und daher womöglich was falsch verstanden.
Aber anhand dieser Systembeschreibung zwängt sich bei mir folgende Frage auf:

Wenn der SWX05 SP1.1 verspähtet war weil WINDOOF zuerst ihren XP SP2 herausgeben musste, läuft denn jetzt SWX05 SP1.1 trotzdem ohne XP SP2???

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,

da ist wohl etwas durcheinander gerutscht, das SP1.1 wurde nicht verzögert, damit MicroSoft das SP2 für XP verschicken konnte. Das Problem mit der Verzögerung lag an der Version des Windows-Installers (3.0), die mit XP SP2 auf den Rechnern aktualisert wurde.

SW2005 SP1.1 müßte auch mit XP SP1 laufen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Danke für die Entwirrung meines SP Knotens!

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

habe gestern Software Open GL getestet die Abstürze kamen trotzdem.
Also an ATI liegt es nicht, muss wohl mein Windoof neuinstallieren und
evntl. SP2 einspeilen.Na ja...

Wünsche allen einen produktiven und abstürzfreien Tag.

Gruss Freiform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RogerZ
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von RogerZ an!   Senden Sie eine Private Message an RogerZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RogerZ

Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freiform!

Also das mit den Speicherriegeln ist so eine Sache. Hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung war tatsächlich ein defekter Riegel. Der Absturz kam immer völlig unmotiviert und nicht reproduzierbar. Vermute immer dann wenn eine defekte Speicherzelle beschrieben werden sollte, was ja immer vom momentanen Zustand im Rechner abhängt. Draufgekommen bin ich in dem ich wechselweise einen Riegel entfernt  und mit dem Rechner gearbeitet habe. Siehe da, nur mit dem ersten Riegel liefs einwandfrei, nur mit dem zweiten Abstürze. 
Versuch ist es Wert.

P.S. SWXSolidWorks Sp1.1 läuft auch mit Windof Sp1 einwandfrei!

Herzliche Grüße

Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RogerZ:
Also das mit den Speicherriegeln ist so eine Sache. Hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung war tatsächlich ein defekter Riegel. Der Absturz kam immer völlig unmotiviert und nicht reproduzierbar. [...]

Läuft denn nur SolidWorks instabil oder verabschieden sich auch andere Anwendungen? Und wie sieht der Absturz aus? Gerade defekter RAM dürfte nämlich nicht nur den SolidWorks-Prozess zum Absurz bringen, sondern das ganze Betriebssystem.


Zitat:
Draufgekommen bin ich in dem ich wechselweise einen Riegel entfernt  und mit dem Rechner gearbeitet habe. Siehe da, nur mit dem ersten Riegel liefs einwandfrei, nur mit dem zweiten Abstürze. 
Versuch ist es Wert.

Eleganter wäre wohl die Verwendung eines Tools um den Speicher zu testen.

Hast Du vielleicht noch einen dritten Speicher-Slot auf dem Board? Dann könnest Du da mal tauschen...

Viele Grüße. Rene

PS: Für eine zielgerichtete Vorgehensweise gibt es bei SolidPro einen Artikel von SolidWorks zur Fehlersuche: http://www.ftp-zugang.de/pdf/technical%20tip%20crashes.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rene und Roger,

habe heute während Mittagspause Speicher-Test in Sandra durchgeführt
also 15 Tests im Burn-in-Modus hat mein PC erfogreich überstanden.
Ich weis zwar nicht wie Aussagekräftig solche Test sind aber
meiner Meinung nach ist Speicher OK. Auser SWXSolidWorks lief alles rund.Ich
habe noch VISI-CAD-Zeichnungsableitung da und dieses Programm stürzt
fast nie ab.

Grüsse Freiform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Freiform:
habe heute während Mittagspause Speicher-Test in Sandra durchgeführt also 15 Tests im Burn-in-Modus hat mein PC erfogreich überstanden. Ich weis zwar nicht wie Aussagekräftig solche Test sind aber meiner Meinung nach ist Speicher OK.

Wie aussagekräftig diese Tests sind weis ich auch nicht. Ich hatte beispielsweise schon RAM, der einen Speichertest fehlerfrei überstanden hat und bei einem anderen als fehlerhaft erkannt wurde -- und fehlerhaft war er dann auch tatsächlich. Mit den Tests ist das also so eine Sache.


Zitat:
Auser SWXSolidWorks lief alles rund.Ich habe noch VISI-CAD-Zeichnungsableitung da und dieses Programm stürzt fast nie ab.

Außerdem beobachtest Du die Abstürze doch erst seit SP1.1, was schon eher nach softwareseitigen Veränderungen klingt als nach Hardwarefehlern.

Arbeitest Du lokal oder im Netz?

Haßt Du mal temporäre Dateien gelöscht?

Und um nach ATi mal einen anderen (Wackel-)Kandidaten zu nennen: Habt ihr evtl. ein Novellnetz?

Viele Grüße. Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Teli an!   Senden Sie eine Private Message an Teli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teli

Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

Fast Writes ist ein Feature, mit dem die Grafikkarte Geometriedaten theoretisch direkt von der GPU zum Prozessor schicken könnte, ohne Umweg über das RAM. In der Praxis jedoch bringt Fast Writes kaum meßbaren Performanceschub, ist im Gegenzug aber für viele Instabilitäten im AGP-Bereich verantwortlich.

Die AGP 8x Option dagegen sollte immer auf Enabled bleiben - selbst dann, wenn man nur eine AGP 4x Karte besitzt. Disabled man diese Option bei Verwendung einer AGP 4x Karte, so schaltet die Northbridge den Transfermode auf AGP 2x zurück! Disabled man die Option bei Verwendung einer AGP 8x Karte, liegt AGP 4x an.

von der WEBSEITE Planet3dnow.de

MFG Volker Laske

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cymendo
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cymendo an!   Senden Sie eine Private Message an cymendo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cymendo

Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2004

SW2005 SP0.1
P4 2,53Ghz Northwood übertaktet auf 2,86GHZ
1GB RAM, Quadro FX1100 Treiber61.76

erstellt am: 26. Mrz. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiform 10 Unities + Antwort hilfreich

War ähnlich verzweifelt wie Du, SWX05 stürzte mehrmals am Tag ab, darüberhinaus hatte ich trotz neu installierter Quadro FX1100 tausend seltsame Grafikfehler, die niemand anderes nachvollziehen konnte. Habe mich dann nach tausend Versuchen mit neuen Treibern, anderen Einstellungen und anderen SWXSolidWorks-Versionen zu einer kompletten WinXP-Neuinstallation entschieden, und alle potentiellen Störenfriede weggelassen, u.a. eine TV-Karte und eine FritzCard DSl. Danach lief (fast) alles zufriedenstellend. Abstürze nun nur noch äußerst selten.
Viel Glück und tief empfundenes Beileid!
Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 26. Mrz. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cymendo,

danke für die Antwort, seit SP2.0 VE und anschliesend SP2.0
läufts bei mir viel viel besser. SWXSolidWorks stürtzt zwar nach wie vor ab
aber viel viel seltener (ca. 1Mal/Tag)und damit kann ich Leben
nobody is perfect.


Grüsse Freiform.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz