Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW in die Knie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  SW in die Knie (609 mal gelesen)
Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zäme

Ich beobachte folgende Eigenheit bei folgender Arbeitsweise
- Die Hauptzusammenstellung ist geöffnet
- Nun öffne ich aus diesem ASM ein PART
- Aus dem Part öffne ich nun die Zeichnung des Parts
- Sichere diese unter einem neuen Namen (wegen der Revision)
- Gehe zurück zum Part und speichere dieses unter neuem Namen

Ab dem Zeitpunkt läuft bei SW praktisch nichts mehr. Skizze im Part öffnen >10sec etc. Der einzige Witz dabei ist das man einen "Batchjob" auslösen kann. Doppelklick auf ein Mass, neuer Wert eintagen returntaste, nächstes Mass DK etc. Danach entspannt zurücklehnen und nach 3 Minuten hoffen das man alles richtig getroffen hat.
Das gleich Teil als einzelnes File geöffnet geht alles in normalem Tempo.
SW scheint im Hintergrund alle Aenderungen online in allen offenen Files durchzuführen.
Kann man dies irgendwo ausschalten?

PS: Der Auslöser für diese Anfrage ist, dass eben SW abgeraucht ist. Ich suche auch schon seit einigen Tagen in der Hilfe nach irgendwelchen Angaben. Leider ohne Erfolg.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, nur wundern nicht ärgern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Konstruktionsbüro Moog:
stimmt, nur wundern nicht ärgern 

ich ärgere mich aber sehr, weil ich SW so alle halbe Stunde mal neu starten muss.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

- Wie groß ist Deine Zusammenstellung?
- Arbeitest Du im schattierten Modus oder Drahtmodus? (ersteres ist schneller).
- Hast Du noch viele Freiheitsgrade offen? (nicht alles verknüpft?)
- ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
- Wie groß ist Deine Zusammenstellung?


10.5MB

Zitat:
- Arbeitest Du im schattierten Modus oder Drahtmodus? (ersteres ist schneller).
[/B]

Schattierter Modus ohne Bodenschatten

Zitat:
- Hast Du noch viele Freiheitsgrade offen? (nicht alles verknüpft?)
[/B]

Alle defekten Verknüpfungen schlicht gelöscht

Wobei es keine Rolle spielt, ich habe das gleiche Problem auch mit 2.4MB Files.
Einfach wenn ich diesen Workaround starte, dann geht SWXSolidWorks in die Knie. Das einzelne File hat 267kB, die Zeichnung dazu 352kB.
Die RAM-Auslastung liegt bei 768MB bei 2GB verbaut sind.
SWXSolidWorks entwickelt sich dann in der Situation zum Flatliner bei 100% Auslastung. 97-98% sind dann in Verwendung bei SWXSolidWorks.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das jetzt ein XP Home/PRo oder Win2000 System?

Ich erinnere mich (wage) daran, dass das ein oder andere Win-SP (nein, nicht xpsp2) schon skurile Dinge angestellt haben soll.

Ist das Temp lokal gesetzt?
Liegen die Daten auf dem Netz? Wenn ja, wie hoch ist der Traffic?
Ist ein Virenscanner am werklen?
Zwischendurch mal die temp-Verzeichnisse (nach Absturz) gereinigt?
Laufen andere Programme konstant stabil?
Wer erschoss Kennedy?
Und habt ihr auch so besc... Wetter? 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Ist das jetzt ein XP Home/PRo oder Win2000 System?

WIN2K, SP4
Zitat:
Ist das Temp lokal gesetzt?

Ja
Zitat:
Liegen die Daten auf dem Netz? Wenn ja, wie hoch ist der Traffic?

Alles auf dem Netz. No Traffic
Zitat:
Ist ein Virenscanner am werklen?

Klar Hochsicherheitsbereich hier
Zitat:
Zwischendurch mal die temp-Verzeichnisse (nach Absturz) gereinigt?

Jo
Zitat:
Laufen andere Programme konstant stabil?

Alles andere läuft volle Kanne, nur SWXSolidWorks kriecht
Zitat:
Wer erschoss Kennedy?

Harvey Lee Oswald, oder ein komplizierter Selbstmord wegen den Frauengeschichten, mit Marylin und so.
Zitat:
Und habt ihr auch so besc... Wetter?

Jeep, Schnee/Regen 50/50

Ich vermute eben immer noch das Problem mit dem aktualisieren im Hintergrund. Da alle Files voneinander abhängen. Das Part wird geändert und hängt im Assy und in der Drawing. Diese werden vermutlich online im Hintergrund mitgeändert.

Nun suche ich eben jenen Schalter um diese Funktion auszuknipsen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Chris,
prt im swx-explorer kopieren hinterher umbenennen.
Das gleiche mit der asm tun.
Dann in der neuen asm das alte durch das neue prt ersetzen.
Die erste BG-Zeichnung normal kopieren und dann auf den asm Namen umbenennen.

Könnte so vielleicht gehen.
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz