Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ich suche eine Doppelmutter (T-Nutstein)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SIMULIA Regional User Meeting - EuroCentral
Autor Thema:  Ich suche eine Doppelmutter (T-Nutstein) (2082 mal gelesen)
backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Doppelmutter.JPG

 
Hallo Leute,

auch wenn solche Fragen manchmal nerven (und nix mit CAx zu tun haben)...

Ich suche nen T-Nutstein mit folgenden Abmessungen ...

Ausführung    Blech Tiefzieh- Teil  oder massiv (siehe Abb.)
Gewinde    M4 
Flanschmaß    etwa 10x20 - 13x40
Achsmaß    egal
Gewindehöhe    3-6mm
Materialstärke    Blech=1,5-2  Massiv=3-4
Bedarf    leider nur 2000-5000 pro Jahr (!)

Das Ding soll in ein Alu-Profil eingeschoben und mit einem Gewindestift fixiert werden.

Bin für jegliche Hilfe megadankbar, da ich das Alu-Profil noch in dieser Woche festlegen muß ! 

Gruß
michael

------------------
michael 
<backslash>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich


item_01.jpg

 
Hallo Michael!
Mir fällt da spontan nur Item ein... vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich


IGUS.jpg

 
Ich hab das Bild sofort mit IGUS assoziert. Schau dir mal die Linearführung Drylin NW-11-27 bzw. NW-12-27 an. Ich weis, dass Teil kannst Du warscheinlich so nicht verwenden, aber u.U. kannst Du von IGUS das Alu-Teil beziehen.

Ein andere Möglichkeit, wäre ein Blech mit zwei Blindnietmuttern.

Grüße Günter

------------------
Bloses Existieren ist nicht Leben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opl
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von opl an!   Senden Sie eine Private Message an opl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opl

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möglicherweise ist son Teil bei Mädler zu finden???
www.maedler.de

Gruß
opl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 14. Mrz. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir fällt da spontan nur mk, Item und ich meine ich hätte sowas schon mal bei Halfen gesehen.


gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konstruiere auch häufiger AL Strangpressprofile.
Bei den dort nötigen Nuten orientiere ich mich (fast) immer an den Itemnuten. Da wir diese Nutensteine sowieso am Lager haben, würde mir unser Einkäufer ganz schön was erzählen, wenn er plötzlich andere Nutensteine kaufen müsste!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Sowas gibt es auch bei Robotunits (ehemals Heron)
http://www.robotunits.com/start_frameset_de.htm

weiter unter Verbindungstechnik.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz