Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Runden bei Doppelbemassung mm/zoll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Runden bei Doppelbemassung mm/zoll (473 mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebes forum

zuerst mal, die neue suchfonktion hat mich zimlich verwirrt, da kommt ja was von google und da sind links drin wo nicht zum forum führen 

aber was solls

zu meinem problemchen, ich versuche für unsere kollegen in kanada, was eigentlich metrisch wäre, zeichnungen zu bemassen und zwar in mm und zoll.
tut eigendlich recht gut nur bei 19.05mm gibt mir SWXSolidWorks immer 1" an anstelle von 3/4". wie kann ich das SWXSolidWorks abgewöhnen oder beibringen.

danke für eure mithilfe

gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP3.1 (EV)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Einheiten -> Doppelte Einheiten auf Zoll mit Brüchen

Hoffe das hilft Dir, RBE

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo BRE

genau dies hab ich ja schon eingestellt.

bei 19.05 zeigt es mit 1" an und bei 31.75 auch 1" da sollten werte wie 3/4" und 1 1/4" stehen. das ding rundet auf volle und halbe zoll auf oder ab abr nicht die zwischenwerte! 3/8" und 1/4" fehlen einfach.

ich weiss, man sollte sowas sowiso per gesetzt verbieten, ach ja das ist es ja auch 

gruss aus murten

thomas

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

SWX-Premium 2017, SP2
Windows 10 Pro
HP z440 WS
Intel Xeon CPU E5-1650 v4, 3.6GHz, 32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 08. Mrz. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali aeschbi

Zitat:
Original erstellt von aeschbi:

zuerst mal, die neue suchfonktion hat mich zimlich verwirrt, da kommt ja was von google und da sind links drin wo nicht zum forum führen  

In den einzelnen Beiträgen ganz unten steht folgender Link …

Nach anderen Beiträgen suchen

… dort gibt’s noch brauchbare Suchresultate! 

------------------
mfg
Ernst

[Diese Nachricht wurde von Ernst Kaufmann am 08. Mrz. 2005 editiert.]

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP3.1 (EV)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

zoll.jpg

Schönen guten Abend,

hast Du es mal mit den Einstellungen wie im Bild markiert getested? Ansonsten würde mich natürlich Deine SWXSolidWorks-Version interessieren (falls Du das schon irgendwo geschrieben hast, schau über die Frage hinweg - es ist für mich gleich Schlafenszeit ;-)

Also dann, PC aus und ab in die Erholungspause für einen neuen schönen SWXSolidWorks-Tag...

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

erstellt am: 09. Mrz. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ciao BRE

genau dies mit der 4 hat geklappt!

ach übrigens:

windoof 2ooo sp4
SWXSolidWorks 2005 ps1

unites sind unterwegs, weiss immernoch nicht für was die gut sind 

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 09. Mrz. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz