Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung laden => Absturz (SLD 2004+2005)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ihr Fabriklayout mit 3DEXPERIENCE DELMIA
Autor Thema:  Zeichnung laden => Absturz (SLD 2004+2005) (1366 mal gelesen)
wmatthis
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von wmatthis an!   Senden Sie eine Private Message an wmatthis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmatthis

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2005

Win XP SP2, IBM Notebook T43 mit 1GB
Solidworks 2004 SP4.1 und 2005 SP0.0

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit speziellen Zeichnungen eines Kollegen.
Beim Öffnen dieser Zeichnungen stürzt Sld 2004 + 2005 einfach ab.
=> Solidwork muß aufgrund Fehler beendet werden !
Alle beinhalteten Part kann ich öffen.

Ich habe ansosnten einen vollfunktionierenden Rechner mit SLd 2004.
Kann Zeichnungen aller anderen Kollegen öffnen !

Ich habe schon Firewall und Hardwaregrafikbeschleuniger deaktiviert,
hat nicht geändert.

Kann dies an einem Link (..Datei..), welche bei mir nicht da ist liegen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plato2000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von plato2000 an!   Senden Sie eine Private Message an plato2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plato2000

Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

hey wmatthis,

das problem hat ich schon.
mußte die baugruppe komplett neu aufbauen.
die hotline konnte mir auch nicht helfen.

plato

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich behaupte mal es liegt an WinXP SP2 da es hier Inkombatibilität mit SWX gibt.
http://www.solidworks.de/pages/services/CustomerBulletins.html

Gruss

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 08. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Temporären Files (beginnen mit ~$ ) in deinem Arbeitsverzeichnis zu löschen.

Meist behebt das meine Probleme mit "störrischen" Baugruppen.

Alternativ mal dieses Tool hier probieren:
http://solidworks.cad.de/rev_unfrag.htm

-Volker

------------------
95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wmatthis,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Gleich vorneweg eins: manchmal gehen Dateien beim Speichern kaputt, ist eine Festplatte defekt oder hate infach nur ein Server einen schlechten Tag gehabt ... will sagen, manchmal ist eine Datei eben kaputt, da hilft dann nichts mehr.

Bis es soweit ist gibt es aber noch einige Tricks, was man tun kann 

Ist das eine Zeichnung von einer Baugruppe oder einem Part?

Kannst du die Modelle einzeln öffnen ohne Absturz?

Wenn ja, stürzt es auch ab, wenn du erst die Modelle öffnest und dann erst die Zeichnung?

Kannst du die Zeichnung in der Vorschau laden?

Versuchst du im reduzierten Modus oder vollständig zu laden?

Klau mal die Referenzen der Zeichnung (in dem du die Modelle umbenennst oder aus dem Verzeichnis wegverschiebst) und mach die Zeichnung auf, auf die Nachfrage sagst du, du willst die Dokumente nicht suchen ... macht er dann die Zeichnung auf, also mit ausgekreuzten Ansichten?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zusätzlich zu dem was Stefan schreibt könntest Du schauen, ob in Deinem SWXSolidWorks-Sicherungsverzeichnis noch eine Sicherung der betroffenen Zeichnung liegt und ob sich vielleicht die öffnen lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass man in den Optionen die Sicherungen aktiviert hat. So hat man wenigstens die Chance auf eine teilweise Wiederherstellung seiner Daten.

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht, dass das Problem ist, eine Sicherung nochmal herzustellen, denn das Problem ist der Absturz beim oder nach dem laden. Ich habe das SWX2004 auf einem XP Rechner mit SP2 mal installiert und hatte massive Stabilitätsprobleme. Aber ich konnte arbeiten, dh. erstellen speichern und laden aber sobald ich den Regenerierenknopf gedrückt habe, ist SWXSolidWorks mit eben dieser Meldung abgestürzt, deshalb habe ich vermutet, dass es eben am SP2 von Windows XP liegt wenn zb. die Option Neuaufbau nach dem Laden aktiviert ist, dann dürfte genau das gleiche passieren wie bei mir.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brainseks,

da hast du natürlich Recht, das könnte auch sein ... in seiner Systeminfo stehen mit sw2004 SP4.1 und SW2005 SP0.0 beide Systeme drin, die noch nicht für XP SP2 freigegeben sind ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wmatthis 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könntet Ihr natürlich recht haben. Wobei er ja die Zeichnungen seiner Kollegen öffnen kann!?
Ich hatte/habe zum Testen auch nicht unterstützte SPs auf nem XP SP2 Rechner und hatte bisher lediglich Dongle-Treiberprobleme (die sich aber mit einer Treiberaktualisierung beheben lassen)


Achtung: der letzte Satz soll kein Freibrief und keine Bestätigung sein, dass man SWXSolidWorks egal welcher Version generell nur mit einem Treiber-Update auf XP SP2 zum Laufen bringen kann!!!

In diesem Sinne...RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmatthis
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von wmatthis an!   Senden Sie eine Private Message an wmatthis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmatthis

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2005

Win XP SP2, IBM Notebook T43 mit 1GB
Solidworks 2004 SP4.1 und 2005 SP0.0

erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist korrekt, ich habe ein voll funktionierendes System (Win XPSP2) mit Solidworks 2004+2005. Ich kann alles machen und habe keinerlei Probleme. Auch bei allen sonstigen Zeichnungen und Zeichnungserstellung keinerlei Schwierigkeiten. (Absturz 2x pro Monat) Die Zeichnungen des Kollegen (ebenfalls WINXP und Sld 2004) werden geöffnent, angezeigt, Parts nachgeladen danach erfolgt Absturz. ALle Parts und Assemblies die enthalten kann ich öffnen.

WO KANN ICH NOCH SUCHEN ?
- interne Dateilinks ?, Voreinstellungen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz