| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eingeschränktes Arbeiten (689 mal gelesen)
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Seit heute Morgen kann ich mit SWX 2005 SP1.1 nur eingeschränkt arbeiten. 1. Ich kann per Doppelklick keine Featurebemaßung mehr einblenden lassem - weder in Einzelteilen noch in Baugruppen. 2. Beim Fahren mit dem Mauszeiger über den Featurebaum werden keine Ebenen usw. mehr eingeblendet. 3. Verknüpfungen von Skizzenpunkten und Linien sind nicht mehr möglich, weil sie nicht mehr in der Verknüpfungsauswahl angezeigt werden. 4. In Zeichnungen kann ich Maßpfeile nicht mehr durch Mausklick die Position von innen nach außen wechseln lassen. Die üblichen Schnelllösungen, wie Neustart des Rechners, bringen keine Besserung. In den Optionen habe ich nichts verstellt. Kann jemand helfen? Kennt das jemand? Gruß Holger zur Google-Suche
[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Holger, zu 1. Das mit dem Doppelklick geht bei mir seit 2005 so gut wie nie. Ich dachte bisher es sein eine "Verbesserung" von SWX . (Seit 12 Stunden auf 2005 arbeitend, zwei Abstürze) Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... dann kann ich ja froh sein, daß es wenigstens 2 Wochen funktioniert hat (wie die anderen Sachen auch)... Warum werd ich das Gefühl nicht los, SWX 2004 besser noch eine Weile behalten zu haben  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Holger, Kann keines deiner Probleme bestätigen, alles was du bemängelst funktioniert bei mir. It's not a feature, it's a bug!!
Hast du SP1.1? SWX2005 SP1.1 läuft bei uns super stabil (4 Stationen, 1Woche, 1Absturz). SP0.0 schaffte beim Testen im Schnitt alle 50 min. einen Exitus. Solltest du SP1.1 verwenden, hat scheinbar bei der Installation irgendwas nicht funktioniert. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Oldie, ich verwende SP1.1 - es lief auch mir ca.3 Wochen alles zufriedenstellend. Seit heute Morgen ist der Wurm drin. Auch der Punkt über linearer Durchmesserbemaßung (um das Maß zu drehen) ist z.B. verschwunden. Auf dem zweiten Rechner (mit gleicher Konfig) läuft bei Modellen, Zeichnungen und Baugruppen alles einwandfrei. Kein Unterschied beim Vergleich der Optionseinstellungen ! Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBE Mitglied TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Beiträge: 294 Registriert: 11.02.2002 HP ZBook 17 G5 Core i9 2.9GHz 32GB RAM Quadro P4200 Win11 SolidWorks2024 SP3.1 (EV)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hi, schaut mal bitte nach, ob die Option "Dynamisches Hervorheben von Graphikansicht" unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Anzeige+Auswahl aktiv ist! Wenn nicht, dann mal einschalten Grüße, RBE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Moin Holger, kannst Du dich unter einen anderen User an deiner Maschine anmelden? Falls ja, und es dort wieder funktioniert, ist dein Userprofil in der Reg. wohl im Eimer! Dies kannst Du unter HKEY_CURRENT_USER, Software, SolidWorks, SolidWorksxxxx löschen. Beim nächsten Start von SW wird dies wieder neu erzeugt. Deine Einstellungen der Symbolleisten usw. gehen dabei natürlich verloren! Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@RBE - Ist gehakt, trotzdem Danke ! @Jan - nee, alles gemacht wie immer . Dynamisches Hervorheben von Ebenen geht mitlerweile nach 3 Neustarts wie von Zauberhand wieder! Ich glaube, ich lasse meine mal einen Tag aus. Gruß Holger [Diese Nachricht wurde von HolgerH am 08. Mrz. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von HolgerH am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerH
Hallo Zusammen Zitat: Original erstellt von RBE: schaut mal bitte nach, ob die Option "Dynamisches Hervorheben von Graphikansicht" unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Anzeige+Auswahl aktiv ist! Wenn nicht, dann mal einschalten
Diese Einstellungen gehen bei mir regelmässig verloren. Ebenso das dynamische Hervorheben im Feature-Manager. Gehäuft tritt dieser Fehler beim Einlesen und Arbeiten (oft mit der Diagnose) mit Fremddaten auf. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unglaublich : es funktioniert wieder alles! Ich hatte, (wie von Markus beschrieben) vorher eine größere Iges-Datei geöffnet und mit Diagnose bearbeitet. Scheint also wirklich ein Zusammenhang zu bestehen. Ich habe dann die Häkchen bei der Dynamik (siehe RBE) mehrere male weg- und wieder hingeklickt und das System jeweils neu gestartet. Irgendwann funktionierte wieder alles!? Ich werde zukünftig meinem Rechner einen Tag Zeit zur Regeneration geben, bevor ich meine Probleme voreilig ins Forum stelle... Gruß und danke Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |