| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Baugruppenfeature auf Teile anwenden (332 mal gelesen)
|
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2007 SP3.0 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Baugruppenfeature (speziell linear austragen) auf alle Teile anzuwenden, die geschnitten werden? Unser Support sagt, es geht nicht. Wäre auch nicht sinnvoll, da man bei solchen Sachen leicht die Übersicht verliert.... Wirkliche eine traurige Geschichte, aber muß ich das wirklich akzeptieren? Gibt es keinen Workaround? In der CAD.DE-Recherche habe ich leider keine Lösung gefunden... Gruß Nils
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
|
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Hi, mir ist da leider auch nichts bekannt, wobei diese Funktionalätät ein grauen für jedes PDM-System währe (Referenzen...). Das einzige Feature das man in Baugruppen anweden kann, und auswirkungen auf die Einzelteile hat, dass ich kenne ist die Bohrungsserie. (Sehr Problematisch wenn das PDM-System auch die Referenzen mitverwaltet). Workaround in dem Sinne kenn ich nur die Layout-skizze (Siehe Hilfe). Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Hallo Nils, wenn ich dich recht verstehe, willst du ein als Baugruppenfeature definiertes Feature quasi in die einzelnen Teile wieder "zurückführen". Ich finde das auch gar nicht so traurig und muss mich da mit nichts abfinden, ich hab hier über 100 Anwender die seit mehr als 5 Jahren mit SolidWorks schaffen, aber diese Anforderung hat noch keiner gestellt Nichts desto trotz bist du wohl nicht alleine: auf der SolidWorks World 2005 in Orlando hat es diese Forderung immerhin auf Platz 5 der Verbesserungsvorschläge geschafft; wie sinnvoll diese Liste ist muss ja jeder für sich selbst wissen, aber es zeigt zumindest, dass andere Leute auch andere Prioritäten haben Ach so, ob eine solche Funktion dann umgesetzt wird ist nicht fest, aber ein zusätzlicher "richtiger" Verbesserungsvorschlag würde wohl helfen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2007 SP3.0 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo brainseks, was ich will ist, z.B. eine Bohrung in der Baugruppe einfügen und das diese Bohrung automatisch in die Einzelteile mit übernommen wird. Hiermit verbringen wir jede Menge Zeit... Hallo Michael, die Referenzen und Unterbringung von solchen Baugruppenfeature in den Einzelteilen und deren PDM-Verwaltung könnte noch eine echte Herausforderung für einen begnadeten, aufstrebenden Programmierer sein. Mein Wohlwollen wäre ihm sicher  Gruß Nils
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beckx Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 08.03.2004 DELL PW390 DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP SWX2009 Sp3 SWX2008 Sp5
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Zitat: Original erstellt von Konstruktionsbüro Moog: ... könnte noch eine echte Herausforderung für einen begnadeten, aufstrebenden Programmierer sein. Mein Wohlwollen wäre ihm sicher
Echte Euros (und zwar nicht in Taschengeld-Größenordnung) würden wohl einen besseren Anreiz darstellen SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |