| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Skizzenanzeige (844 mal gelesen)
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe innerhalb einer Baugrupp ein Teil bearbeitet, beim erstellen der Skizze passierte folgendes: Nah an das Teil gezoomt verschwinden alle Linien der Skizze, sie sind jedoch noch greifbar, der Mauszeiger verändert sich, sobald ich über die nicht mehr sichtbare Linie fahre. Die Linie war bereits beim zeichnen nicht sichtbar. Zomme ich weiter weg, wird die Linie angezeigt. Bewege ich nun den Mauszeiger hin und her erscheint die Skizze mal sichtbar mal ist sie weg. Woran könnte dies liegen und was kann ich dagegen tun? ------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny1
Wie sieht es denn bei den Grafikkartentreiber aus. Nvidia/ ATI? zertifiziert/ sch...egal? AEG sinnlos? (ausschalten einschalten geht) OPENGL mal auf Software umgestellt (in Extras-Optionen-Systemoptionen) ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny1
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny1
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: AEG sinnlos? (ausschalten einschalten geht)
Diese Abkürzung kannte ich bisher noch nicht. 10U4U Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Umstellung von OPEN GL auf Software bringt auch nichts. Könnte das Teil oder die Baugruppe beschädigt sein? Das ist das erste mal das mir das passiert ist, sonst ging es immer. [EDIT]Habe gerade eine andere BG probiert, da hat es ohne Probleme funktioniert, ich kann so nah oder weit zoomen wie ich will, die Skizze wird angezeigt[EDIT ENDE] ------------------ Gruß Benny [Diese Nachricht wurde von benny1 am 04. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |