Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Task.Fensterbereich verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Task.Fensterbereich verschwunden (6479 mal gelesen)
JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

einer unserer Anwender hat das Problem, dass er nicht mehr auf den Task-Fensterbereich zugreifen kann. Die Symbolleiste ist zwar aktiviert, aber überhaupt nicht zu sehen, kann also nicht auf- oder zugeklappt werden.

Ich hab mal probehalber meine Optionen auf seinen Rechner kopiert, da ist das Taskfenster vorhanden. Der Anwender möchte aber nicht meine Einstellungen verwenden, da er sonst seine ganzen anderen Optionen mühevoll nachzieghen muß.

Wo kann hier der Fehletr liegen und welche Möglichkeit besteht, das Task-Fenster wieder herzubekommen. Sind vielleicht irgendwelche Einträge in der registry übern Jordan?.

Noch was anderes:
Seit der Umstellung auf 2005 SP 0.1 klagen unsere Anwender  verstärkt über programm- und Rechnerabstürze, egal, ob kleine oder große Modelle und Zeichnungen gehandhabt werden. Ist das bei Euch auch so extrem instabil. Wir werden zwar den SP 1.1 einspielen, aber ich befürchte, das es noch nicht viel nützt.

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joachim!

ist der Task-Fensterbereich auch unter
Ansicht, Task-Fensterbereich aktiviert?

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim

Zitat:
Original erstellt von JoachimSeitz:
... Ist das bei Euch auch so extrem instabil...

Nein. Ich habe im Schnitt alle 2-3 Tage ein Absturz. "Mein" SWX erfreut sich also sehr guter Stabilität.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

er ist aktiviert! Ich hatte zuerst vermutet, dass er irgendwo versteckt ist, habe dann alle Symbolleisten mal vom Rand weggezogen, leider kein Task-Fenster vorhanden.

------------------
Gruß,

Joachim

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Task Pane abdockt hängt sie ganz eigenartig am Mauszeiger und es kann dann sein, daß sie irgendwo außerhalb des Grafikbereiches zu liegen kommt, wenn man die Maustaste losläßt.
Im SWX-eigenen Forum habe ich folgende Lösungsmöglichkeit gefunden, allerdings nicht ausprobiert:

We had a similiar problem, it seems that the task pane was undocked and positioned off the screen. I found a solution somewhere (possible in this forum), here is the tweak to bring it back.

What you want to do is rename the following registry keys:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2005\User Interface\General-Bar39]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2005\User Interface\General-Bar41]

re-name "General-Bar39" to "General-Bar39-Test" and "General-Bar41" to "General-Bar41-Test"

When you re-open Solidworks the task pane should be back in the default position.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

die von dir gefundene Lösung hab ich ausprobiert, hat leider auch nicht geklappt.
Nun haben wir doch meine Optionen zum anderen Anwender kopiert.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort.

------------------
Gruß,

Joachim

franz schäfer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von franz schäfer an!   Senden Sie eine Private Message an franz schäfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz schäfer

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Task-Fensterbereich verschwunden

Die Forums-Korrespondenz zum obigen Thema ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit SolidWorks 2005; und leider sind die Antworten im Forum nicht befriedigend. Insbesondere funktioniert bei mir die Geschichte mit der Änderung von General-Bar39 und 41 nicht. Hat jemand inzwischen einen besseren Lösungansatz herausgefunden?

Franz

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

und zunächst mal herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 

Ich habe es selbst bei unseren ganzen Anwendern noch nicht erlebt, im Zweifelsfall würde ich jedoch nicht lange rumprobieren sondern einfach folgenden Weg einschlagen:

1. Mit dem Assistent zu Kopie von Anwendereinstellungen (Start/Programme/SolidWorks 2005/SolidWorks Werkzeuge) die aktuelen Einstellungen sichern
2. In der Registry den kompletten Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2005 löschen
3. Per Assistent die von Schritt 1 gesicherten Einstellungen wieder einlesen und dabei den Haken für Anpassen der Menus und Symbolleistenanpassungen wegmachen.

Dann die Toolbars (und ggf. Menuanpassungen) wieder richtig einstellen und der Spuk ist vorbei. Aus dem Schlamassel lernen und nachdem alles wieder richtig ist SolidWorks schließen und mit dem Assistenten aus Schritt 1 einmal alle (jetzt ja korrekten) Einstellungen speichern und diese Datei sichern 

Ob das in diesem Fall hilft weiß ich nicht genau, da ich es wie geschrieben noch nicht erlebt habe 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

nun arbeite ich überhaupt nicht mir SolidWorks - aber - wenn das ein normales Window ist, dann kann man es , wenn es aktiviert ist, mit "Alt+Leertaste", "v" und dann die Pfeiltasten auf dem Bildschirm verschieben - auch wenn es ganz verschwunden ist. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter).

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

franz schäfer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von franz schäfer an!   Senden Sie eine Private Message an franz schäfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz schäfer

erstellt am: 19. Mrz. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Habs nach einigem Zögern ausprobiert  . Hat grossartig geklappt  . Herzlichen Dank !

Franz

Saint
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Saint an!   Senden Sie eine Private Message an Saint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saint

Aspire 1692WLMI(1,73 GHz)
ATI Radeon X700 128MB RAM
512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2
Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2

erstellt am: 27. Jun. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimSeitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hatte gerade ein ähnliches wie das obengenannte problem, nur war bei mir nach einem seltsamen doppelklick auf das task Fenster selbiger irgendwie verschwunden. Ein und ausstellen unter ansichten ging zwar theoretisch noch hatte aber keinen effekt auf die Taskleiste. also I-Net an Cad.de SWXSolidWorks sparte angewählt kurz gesucht und siehe da ....Hilfe gefunden 

@StefanBerlitz
Um es mit Dittsches Worten zu sagen: "Du bist ein reiner SWXSolidWorks Titan" besten Dank .....wiedermal 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz