| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teilenamen korrigieren (553 mal gelesen)
|
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2007 SP3.0 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Kopieren von Bauteilen und -gruppen mit dem SWX  -Explorer bietet der Explorer die Möglichkeit ein Suffix/Präfix zu setzen. Bei erneuten kopieren - ich weiss, sollte man ja auch nicht tun  - kommt auf Wunsch ein neuer Anhang dazu ****Rev1Rev2Rev3.sldprt. Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Prefix/Suffix-Kram automatisiert zu entfernen und neu zu setzen bzw. nur die Zahl beim Rev zu ändern? Eigentlich finde ich das sonst schon ganz praktisch. Zumal wir immer wieder auf die alten Versionen zurückgreifen müssen. Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Moin Nils, Du hast schon recht, schlecht ist die Geschichte nicht. Ich allerdings mache es so, da ich der Überzeugung bin, daß es besser ist Buchstaben statt Zahlen zu verwenden, also z.B. statt Rev.1 Rev.a. Hat auf jedenfall den Vorteil um Mißverständnissen vorzubeugen, wenn z.B. "Bonbons" an die geänderten Teile, Maße in der Zeichnung gehängt werden. Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2007 SP3.0 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cad manu, weißt du ob VBA-Skipte auch in den SWX  -Explorer gehängt werden können? Dann müßte es doch möglich sein, den Dateinamen einzulesen und automatisch die letzten 1,2 oder 3 Stellen zu löschen bzw. zu überschreiben. Die Verknüpfungen soll dann ruhig der Explorer machen... Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 05. Mrz. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Moin Nils, hab leider keine Ahnung von VBA-Skripten.  Aber hier meldet sich bestimmt noch wer dazu. Sorry Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Hallo Leute. Soweit ich weiss, gibt es keine offizielle API-Hilfe zum SWX-Explorer. Diese Info ist von der SWX-HomePage. Meines Wissens nach gibt es zwar API-Befehle für den Explorer, aber da müsste man vermutlich selber rausknobeln, was die alles kann. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |