Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Reseller Österreich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reseller Österreich (810 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer

Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Windows 7
Solid Edge V106.00.09.03x64
Windows 7 Professional SP1, 64 Bit
MS Excel 2010
Dell Precision T3400 (4 GB)
Quadro FX 3800, Treiber: 9.18.13.4066

erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutln,

auch auf die Gefahr hin, dass das leicht etwas emotional werden könnte und jedenfalls eine objektive Antwort auf so ein Ansinnen nicht möglich ist (und mir natürlich klar ist, dass es auch bei "guten" Resellern "menschlich" zugehen kann und zur Zusammenarbeit natürlich immer 2 gehören...)
Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen (österreichischen) Resellern gemacht? (falls es nicht nur gute Erfahrungen geben sollte, aber jemand keinen Ärger riskieren möchte... Private Message...)

Würd mich interessieren!

Vielen Dank für alle Meldungen (auch wenn jemand einfach nur zufrieden ist & nichts auszusetzen hat, oder auch kaum einen Support braucht, vielleicht weil das Programm so einfach zu handhaben ist und die Schulung so gut war... wär das sehr wertvoll!)

Thomas

PS: aufmerksame Beobachter werden vielleicht merken, dass ich das gleiche Posting auch in andere Foren gestellt habe - verzeiht, aber der Support ist für mich (und meine Vorgesetzten;-) wahrscheinlich das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Programmes...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

habe gute erfahrungen mit planet in wien (solid works) www.cad.at , sind nicht aufdringlich und haben meine fragen immer nett und höflich beantwortet

da du noch nicht weist welches programm ihr nehmen werdet, noch ein tip:
der vertrieb von inventor in graz, hat sich nicht gerade ausgezeichnet, hat einen kunden von uns (wo ich vor ort war) meiner meinung in der luft hängen lassen (unterstützung von deffinieren der iproperties)

inventor ist eine spur leichter zu bedienen und zu konfigurieren, jedoch finde ich hat solid works mehr vorteile, die die anstrengung wert sind
bessere konfigurationen
besserer bohrungsassistent
teile nach einem skizzenmuster mustern

nur mal auf die schnelle 

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

rene242
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rene242 an!   Senden Sie eine Private Message an rene242  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene242

Software:
*WinXPpro
*SWX2005pro-SP0.1
Hardware:
*ASUS Motherboard
*PIV-3GHz-800MHz FSB
*1024MB
*80GB S-ATA
*PNY Quadro FX500
*Belinea 20" TFT 1600x1200

erstellt am: 07. Mrz. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

also ich bin ebenfalls SolidWorks und Inventor User.

Also ich hab dir Erfahrung gemacht, dass Braincom mir persönlich zu unprofessionell agierte, weshalb Braincom für mich erst gar nicht in Frage kam. Grundsätzlich hat mich SoldiWorks von der Bedienung und den Features absolut überzeugt - immer noch - deshalb hab ich auch eine Lizenz bei Planet geordert - es hat auch bis jetzt alles prima geklappt - kaufmännisch sind die absolut auf Zack!! Aber beim Support und  KnowHow bzw. bei der konstruktiven Erfahrung hat der Invenotr Reseller Westcam (in meinem Fall in Götzis) absolut gewonnen - deshalb hab ich mich zusätzlich für Inventor entschieden. Westcam hat im Vergleich zu Planet die praktische Erfahrung, da Sie sowohl konstruktiv als auch produktiv für die Wirtschaft tätig sind - und das auf höchstem Niveau.

Zur Software kann ich dir nur soviel sagen, ob du dich für SWX oder Inventor entscheidest ist egal - du bekommst bei beiden das selbe Ergebnis, bei SWX halt etwas komfortabler! Entscheidend ist sicherlich auch der Preis (aber darüber lässt sich mit beiden reden) und, wie du selber festgestellt hast, der anschliessende Support - kaufmännisch sind beide Fit - solltest du aber auch auf hochtechnischen Support angewiesen sein, so bist du bei Westcam besser aufgehoben. Du musst dir im klaren sein was du benötigst! So long, viel Erfolg beim entscheiden...

------------------
...schöne grüße

rené

http://www.tritec-maschinenbau.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz