Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 - ich sehe Maße, die ich nicht sehen will

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  SWX2005 - ich sehe Maße, die ich nicht sehen will (717 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sichtbare_Masze.jpg

 
Aheu,

habe soeben mal Testweise eine etwas größere Konstruktion von mir nach SWX2005 SP0. geholt. Wie man im angehängetn Screenshot (hoffentlich) sieht, sind da Maße zu sehen die ich nicht sehen will. Schon allein aus dem Grund weil, die dazugehörigen Skizzen nicht eingeblendet sind. In den Teilen (also im FeatureManager) sind sie zwar eingeblendet, aber die Maße möchte ich trotzdem nicht haben, und schon gar nicht wenn die Skizzen über das Ansichtsmenu auch ausgeblendet sind. Das ganze passiert sowohl mit als auch ohne OpenGL. Grafikkarte ist 'ne 3DLabs WildCat VP560.
Gibt's da irgendwo 'nen Schalter wo ich die Maße wegklicken kann?

Besten Dank,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

klar doch geht das.
im Featuremanager ganz oben: Beschriftung / Details / Haken bei Referenzbemaßung entfernen.
[Edit] Kann auch die Featurebemaßung im selben Form sein. [/Edit]


Gruß  Oldie            


------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu Oldie,

hab ich nach anfertigen des Screenshots ebenfalls gefunden, gemacht und ein paar Maße sind verschwunden. Nach drehen der Ansicht (oder war's ein Neuaufbau?) waren sie aber wieder da. Modus Große Baugruppe hin- und herschalten hat auch nix getan.
Ich werd's mal auf 'nem anderen System mit 'ner anderen GraKa ausprobieren. Wenn's da geht, dann liegt's wohl eher an 'nem Hardware/Treiber-Problem als an SolidWorks.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Kalle,

Du versuchst mit Sp0 zu arbeiten (testen), lass das besser sein und hol die SP1.1.
Wie du vieleicht mitbekommen has hab ich versehentlich fast eine Woche mit SP0 gearbeitet. Das war nicht wirklich lustig, zumal ich glaubte mit SP1.1 zu arbeiten. Am meisten hat mich verblüfft, daß meine Kollegen überhaupt nicht schimpfen und es bei mir an allen Ecken und Enden klemmt.
Ich hatte mir schon vorgenommen SWX 2006 erst mit SP4 zu installieren.
Hab dann SP1.1 draufgepackt und jetzt bin ich wieder versöhnt mit SWX.


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 25. Feb. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,
wahrscheinlich sind die Maße im Einzelteil noch eingeblendet. Öffne mal das entspr. Teil und mach darin die Prozedur von Oldie noch einmal.

HTH!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juanita
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von juanita an!   Senden Sie eine Private Message an juanita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juanita

Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. In einer großen Baugruppe kann das ganz schön nervig sein. Rechte Maus auf Beschriftung und ausblenden funktioniert. Jedoch wenn ich ein Teil verschiebe komme diese Skizzenbemaßung wieder. Ärgerlich =(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich


masse.jpg

 
Hallo,

das ist bei mir auch so. Die Maße kommen immer wieder hoch. Auch wenn im normalen Baugruppenmodus unter Ansicht "alle Typen ausblenden" aktiviert ist. Der Eintrag unter Beschriftung anzeigen ist deaktiviert. Trotzdem sind Maße zu sehen. Schalte ich dann auf Beschriftung anzeigen sind die eigenartigerweise Maße weg. Erneutes Deaktivieren von Beschriftung anzeigen, läßt sie immer noch nicht dargestellt. Gehe ich dann im Menü Ansicht auf "alle Typen ausblenden" erscheinen sie wieder. Ist zwar total unlogisch und lästig, aber meine Anwender haben sich scheinbar dran gewöhnt oder glauben, das muß so sein. Dazu haben wir gravierendere Probleme bezüglich Instabilität, da werden solche Bugs  eher nachrangig eingestuft.

------------------
Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 22. Apr. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte so ein Problem auch manchmal, wenn ich in Einzelteilen die Option Bemaßungen Details anzeigen vergessen hatte auszuknipsen.

Teil öffnen, ausknipsen, speichern, Bemaßungen in BG waren weg!

Ich habe schon lange das Problem, wenn ich Gewinde mit Beschreibung einfüge, dass dann alle Bemaßungen mit angezeigt werden.

Gruss
Axel

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

ICG Schiedmayer GmbH & Co. KG
www.schiedmayer.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz