| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Bohrungsassie mit V2005 (316 mal gelesen)
|
Rainer Neppert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, komme nicht mehr in meinen Bohrungsassi. Fehlermeldung ,wie in Stefan Berlitz Know How Bereich beschrieben. In der Registry ist auch kein Zeige-Eintrag für die Default.mdb. Was muss ich tun? Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Neppert
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Neppert
Hallo Rainer, Weclhe Fehlermeldung kommt den genau? Welche Version von SolidWorks und welcher Servicepack? Was meinst du mit In der Registry ist auch kein Zeige-Eintrag für die Default.mdb.? Hast du irgendwas installiert (manchmal gehen auch die Datenbanktreiber kaputt, dann hat es nichts mit dem Ablageverzeichnis zu tun)? Und hast du mal versucht, was Günter empfohlen hat?  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Neppert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, ich habe genau die "komische Version" Situation für den fehlenden Zugriff auf den Bohrungsassie ,wie auf deiner Webseite beschrieben. das mit den Datenbanktreibern hört sich für mein Problem schon sehr schlüssig an. Denn: Bei de x-ten Neuinstallation von SW 2005 zeigt er mir den Fehler: "Kann auf Datenbanken nicht zurückgreifen" Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |