| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Skizzenelement in der Zeichnung auswählen (963 mal gelesen)
|
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000 XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Zeichnung befinden sich viele Ansichten und Schnitte in denen ich über eine in der Baugruppe liegende Skizze(Inhalt nur 4 Skizzenpunkte) einen Nullpunkt(Fixpunktsymbol) verknüpfen will. Nun kann ich in einigen Ansichten die Punkte der Skizze auswählen und in anderen nicht (auch nicht mit eingeschaltetem Filter) obwohl sie sichtbar sind. Die Zeichnung und das dazugehörige Modell darf ich leider nicht zur Verfügung stellen. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Blokscha
Hallo Ralf kann es sein, dass sich die Ansichten überlappen, d.h. dass der Punkt, der nicht greifbar ist unter einer Nachbaransicht liegt? Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Blokscha
ISt die automatische Ansichtsaktivierung ausgeschaltet? -> dann Doppeklick auf den Ansichtsrahmen. EDIT: Zu finden Extras-Optionen-Systemoptionen-Zeichnungen-Dynamische Aktivierung der Zeichnungsansicht. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 23. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
quepasa Mitglied Metallbautechniker

Beiträge: 186 Registriert: 02.02.2004 Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75 www.psmetalltechnik.ch
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Blokscha
hallo Hatte das Problem auch, seit ich in den Zeichnungen den Spaceball nicht mehr brauche ist es besser. Allerdings im Vergleich zu 2004 ist das Verhalten beim Kanten auswählen für Bemassung etc. eine echte Verschlechterung. Grüsse Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |