Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mehrsprachig Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  mehrsprachig Zeichnungen (6619 mal gelesen)
Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bei unseren Kunden wird inzwischen immer stärker gewünscht, daß die Zeichnungen mehrsprachig sein sollen.
Zuerst habe ich für jede Sprache einen eigenen Zeichnungsrahmen erstellt. Zur Kundenfreigabe wurde dann der deutsche Rahmen mit dem englischen oder französischen per Makro getauscht. Bearbeitungshinweise wurden manuell umgeschrieben.

Da der Aufwand hierfür inzwischen zu groß ist, suche ich nach einer anderen Lösung.

Wie behandelt ihr die Mehrsprachigkeit? Sind bei euch mehrere Sprachen in der Zeichnung oder wird für jede Spache eine eigene Zeichnung erstellt? Benutzt ihr ein Plottmanagment-System, mit dem die Zeichnungen in den verschiedenen Sprachen gestempelt werden?

Ich wäre auch dankbar für Beispiele von Zeichnungsrahmen, bei denen mehrere Sprachen auf einem Blatt sind.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

du wirst es kaum glauben, die Benutzung der Suchen-Funktion liefert Dir einen Beitrag mit praktisch gleicher Betreff-Zeile ...  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002447.shtml
Sehr ausführlich diskutiert, mit vielen Ansatzpunkten ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clemens,

hatte in der Suche mehrsprachig eingegeben und leider keinen Treffer erhalten. Danke für den Link.

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd Knab:
... hatte in der Suche mehrsprachig eingegeben ...

ich auch  - macht ja nichts!

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich


trans.zip

 
Hallo Bernhard

wir haben bei uns ein ähnliches Problem, das wir lösen,
indem wir die Zeichnung übersetzen und dann als PDF weitergeben.
Zum Übersetzen hab ich ein Makro geschrieben, dass die Texte
aus einer Access-Datenbank entnimmt.
Der Haken an der "Geschichte" es können nur "ganze Texte" übersetzt
werden, also keine Teiltexte. Das setzt voraus, dass bereits beim
erstellen der Texte daruf Rücksicht genommen werden muss.
Das Makro übersetzt folgende Texte
-im Blatt
-Blattformat
-SWXSolidWorks-Tabellen
-Blöcken
-Attribute
-Oberflächenzeichen
-Bemaßungen

Lass mich bitte wissen, ob Du damit was anfangen konntest

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

dein Prog werde ich mir genauer anschauen. Danke.
Bei uns werden die Zeichnungen in SAP verwaltet und auch entsprechend freigegeben. Mehrere Zeichnungsdateien für jede Sprache sind theoretisch möglich, bedeuten aber ebenso einen hohen Verwaltungsaufwand. Mehrere Blätter in einer Datei für jede Sprache mit den gleichen Ansichten scheidet aufgrund von Aktualisierungszeit aus. Wäre verwaltungstechnisch einfacher.

Momentan würde ich eine Lösung favorisieren, bei der 2 Sprachen auf dem Zeichnungsblatt sind. Kann mir aber schlecht vorstellen, wie ich das alles unterbringen soll. Hauptsächlich Schriftfeld und Schutzrecht. Deshalb wäre ich auch froh, wenn der eine oder andere als Beispiel seinen mehrsprachigen Rahmen posten würde.

Bernd

PS Heinz: ich bin Bernd und nicht Bernhard :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich


normblatt.jpg

 
Hallo Bernd,
vielleicht hilft Dir das angehängte Beispiel weiter.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

danke so in der Form habe ich mir die Beispiele vorgestellt.

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.jpg


Fehlermeldung2.jpg


Fehlermeldung3.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nahe:

Lass mich bitte wissen, ob Du damit was anfangen konntest


Hallo Heinz,

Habe mir mal Dein proggi anschauen wollen. Bei mir funktioniert es nicht. Siehe beiliegende Meldungen, Was sind denn die Voraussetzungen ? Ist es ein grosser Aufwand, eine weitere Sprache zu implementieren ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti

hast Du die nötigen Komponenten wie im Kopf des Makros beschrieben installiert?
'*************************************************************************
'** Installation
'**
'** Folgende Dateien müssen im Windows\System32 Verzeichnis vorhanden sein
'** msadodc.ocx
'** msflexgrd.ocx
'** mscomctl.ocx
'** Falls die Dateien nicht vorliegen können sie unter
'** http://www.e-systems.ro/download%2Docx/
'** runtergeladen werden
'**
'** Die Access-DB mit den Texten muss sich im selben Verzeichnis wie das
'** Makro befinden
'*************************************************************************

Es sollte eigentlich kein großes Problem sein, zusätzliche Sprachen hinzuzufügen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Die ersten beiden Dateien haben gefehlt. Die erste habe ich im Netz gefunden, die zweite (msflexgrd.ocx) aber nicht

Ich habe nur folgende gefunden
msflxgrd.ocx
Mit dieser bekomme ich aber immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Kannst Du mi die Dateien reinstellen ?

Danke und Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich


makro-verweis.jpg

 
Hallo Rapti

1.) das mit "msflxgrd.ocx" stimmt, das war von mir ein Schreibfehler

2.) Kann es sein, dass Dir auch die Datei "FM20.DLL" fehlt?

Die Verweise im Makro stimmen nehm ich mal an (siehe Bild)
Sonst fällt mir dazu eigentlich nicht mehr viel ein, sorry :-(


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

also bei mir funzt es definitiv nicht auch mit deinen neusten Tipps. Der Fehlermeldung nach sieht es doch so aus, ob auf dem UI eine Objekt fehlt. --> adodc1
Oder was ist das ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 19. Mai. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich


verweis-01.jpg


verweis-02.jpg

 
Hallo Rapti

tut mir Leid, dass Dir das Makro solche Probleme bereitet.

Das "adodc" Objekt ist das Datenbankzugriffsobjekt
Bitte überprüf auch mal ob die Steuerelemente im Werkzeugkasten vorhanden sind.
Werkzeugkasten einblenden und dann rechts-klick->zusätzliche Steuerelemente (siehe Bilder im Anhang)
Zusätzlich sollten alle "Microsoft Forms 2.0......" Objekte angeklickt sein.
Ich hoffe, dass das hilft

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Tiger
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Big-Tiger an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Tiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Tiger

Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 10. Jan. 2012 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
ich bin z.Zt. auch auf der Suche nach Hilfe für die Textübersetzung in Zeichnungen und glaube das Dein Makro mir dabei helfen kann.
Könnte das Makro von Dir auch in der SW2010 Sp0 laufen?

Viele Grüße
Achim


------------------
Lieber nichts tun, als mit viel Mühe nichts schaffen.

Viele Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Jan. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

warum nicht Layer verwenden?

beim Drucken einfach die nicht benötigten Layer ausschalten

LG Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrik W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrik W an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik W

Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2011

SW 2011 SP 3.0
AutoCad 2011 (+ecscad)
CorelDRAW X4
Gimp 2.6.8
Dell Precision T7500
Windows 7 64 Bit
One Intel Xeon W5580(3.20GHz,6.4GT/s,8MB,QC)
1,5 GB Quadro NVIDIA FX4800
12GB(3x4GB)1333MHz DDR3

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
warum nicht Layer verwenden?

beim Drucken einfach die nicht benötigten Layer ausschalten

LG Martin


Genauso mache ich es auch bei meinen Dokumenten. Ein englischer Layer, ein deutscher Layer und ein sprachneutraler Layer.
Funktioniert wunderbar!

[Diese Nachricht wurde von Henrik W am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha B.
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Micha B. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha B.

Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007

windoof 10
Thinkstation P340
INTEL i9-10900K
32GB Ram
Nvidia Quadro RTX4000
SWX 2019 SP5

erstellt am: 12. Jan. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

hallöle

in der firma wo ich arbeite wird da nur über layer gamacht. die artikel werden schon mit fremdsprachen versehen. wir haben dieses konzept auch auf unsee zeichnungsvorlagen umgesetzt, da immer mehr kunden von uns zeichnungen für den service und die dokumentation in landessprache wünschen. gelöst haben das unsere admins mit einigen fremdhilfen.
manche automobilisten gehen da noch mehr ins detail. als was man da denkt.

gruß micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Tiger
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Big-Tiger an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Tiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Tiger

Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE für Eure schnelle Hilfe.

Ich habe das Makro von Heinz ausprobiert und leider die gleichen Fehlermeldungen wie Rapti erhalten.

Mit Layern habe ich noch nicht versucht. Da ja jetzt zwei von euch das schon geschrieben haben werde ich mich damit mal beschäftigen.

------------------
Lieber nichts tun, als mit viel Mühe nichts schaffen.

Viele Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich bin im Moment etwas im Stress
Werd aber versuchen mir das Makro anzusehen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Tiger
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Big-Tiger an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Tiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Tiger

Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Hallo zusammen

ich bin im Moment etwas im Stress
Werd aber versuchen mir das Makro anzusehen



DANKE

------------------
Lieber nichts tun, als mit viel Mühe nichts schaffen.

Viele Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Tiger
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Big-Tiger an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Tiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Tiger

Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2007

i5-6400 2,7 GHz
8GB
Quadro 4000
WIN10Pro 64bit
SW2016 SP4

erstellt am: 13. Jan. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
warum nicht Layer verwenden?

beim Drucken einfach die nicht benötigten Layer ausschalten

LG Martin



Hallo Martin,

Danke für den Tip.

Ich habe mal eine BG mit mehreren Teilen als Muster genommen und einige Texte in 3 Sprachen, unter verschiedenen Layern, hineingestellt.
Voller Erfolg beim Umschalten der Layer. 

Nachteile gegenüber der Version mit der Datenbank - immer wieder Texte in Fleißarbeit erstellen, für alle Sprachen - oder gibt es dafür noch einen Tip?

------------------
Lieber nichts tun, als mit viel Mühe nichts schaffen.

Viele Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 27. Apr. 2020 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Knab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt stehe ich auch an einem Punkt, wo ich Hilfe gebrauchen kann.

Mehrsprachigkeit, hier: D/ENG

->Gibt es ein "Kauftool" was das sinnvoll lösen kann?

->Wie löst man das über Layer?

-Wie werden die Layer angelegt/abgelegt
-Wo trägt man die mehrsprachigkeit ein(eigene Zeilen in den Eigenschaften?)

gibt er "erklärvideos" davon?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz