| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: umlaufende Nut/Einstich mit Steigung (490 mal gelesen)
|
Innolabtec Mitglied Dipl-Ing. E-Technik

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich zeichne ein Drehteil (Rohr) mit Solidworks 2004 und komme an einer Stelle nicht weiter: Wie bekomme ich um das Rohr eine umlaufende Nut mit Steigung? Die Nut ist viereckig, 6mm tief und breit und windet sich 6 mal um das Rohr. Ich hatte an Helix/Spirale gedacht, aber damit bekomme ich nur einen umlaufenden Aufsatz hin, aber keinen Einstich. Danke für jede Hilfe. Gruß, Mirco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Innolabtec
Die Funktion heißt Einfügen-Schnitt-Austragung WICHTIG: SCHNITT entfernt Material
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Innolabtec Mitglied Dipl-Ing. E-Technik

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|