Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2005 reagiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  SW2005 reagiert nicht (1619 mal gelesen)
FKlauke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FKlauke an!   Senden Sie eine Private Message an FKlauke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FKlauke

erstellt am: 21. Feb. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal Hallo an alle. Ich lese zwar schon eine Zeit habe mich aber erst heute angemeldet. Habe jetzt auch mal ein Problem. Beim Versuch IGS Datei (63.743KB) zu öffnen, bleibt der Rechner Stehen. Programm reagiert nicht mehr.
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 21. Feb. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem gibt es auch manchmal mit Step-Dateien. Für den Import verwenden wir die Standard Vorlagendateien für Teile und Baugruppen. Mit unseren modifizierten Vorlagendateien funktioniert der nämlich Import auch nicht. Keine Ahnung warum das so ist. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 21. Feb. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FKlauke:
Erst einmal Hallo an alle. Ich lese zwar schon eine Zeit habe mich aber erst heute angemeldet. Habe jetzt auch mal ein Problem. Beim Versuch IGS Datei (63.743KB) zu öffnen, bleibt der Rechner Stehen. Programm reagiert nicht mehr.
Gruss Frank

Hallo Frank,

Ich hab die Befürchtung, daß SWX zum Einlesen einer Iges-Datei mit schlappen 63MB etwas länger braucht, als du scheinbar annimmst. Das kann ordentlich dauern.

Mein Tip: Versuch mal die Konvertierung vor der Mittagspause zu starten und laß die Mühle dann "durcharbeiten"!

Tagesmotto für dich: In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß  Oldie               

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 21. Feb. 2005 editiert.]

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 21. Feb. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach dir keine Hoffnungen...
Bei iges ist das theater leider normal. Hat auch unser Retailer bestätigt, insbesondere bei Baugruppen > 5MB. Wir tauschen entweder über step214 (am besten) oder sat (macht auch manchmal zicken). Iges nehmen wir gar nicht mehr, da nutzt bei uns auch kein warten (Godo ist auch nicht gekommen...)
Gruß
Nils

FKlauke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FKlauke an!   Senden Sie eine Private Message an FKlauke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FKlauke

erstellt am: 21. Feb. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt aufgegeben.
Gruss Frank

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
kannst die IGES mal gezippt rübergeben. Ich habe die Möglichkeit es wenigstens nach Parasolid zu bringen. Einen Versuch ist es wert.

Gruß Franz

FKlauke
Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,
ist auf Deine Info unterwegs.
Gruss Frank

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 21. Feb. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
hast PM

Gruß Franz

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
auch ich kann bestätigeh, dass iges-Dateien >50MB kaum zu öffnen sind.
Habe dies auch mit SW2004 und SW2005 probiert. Leider muss ich sagen, dass auch Step kaum besser ist, da sich die Datei im Arbeitsspeicher um den Faktor 10 aufbläht. Habe noch kein Step >70MB aufbekommen, obwohl mein Rechner was RAM angeht nicht gerade unterbemittelt und der 3GB-Schalter gesetzt ist.

------------------
Gruß
Harry 

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Hallo zusammen,
auch ich kann bestätigeh, dass iges-Dateien >50MB kaum zu öffnen sind.
Habe dies auch mit SW2004 und SW2005 probiert. Leider muss ich sagen, dass auch Step kaum besser ist, da sich die Datei im Arbeitsspeicher um den Faktor 10 aufbläht. Habe noch kein Step >70MB aufbekommen, obwohl mein Rechner was RAM angeht nicht gerade unterbemittelt und der 3GB-Schalter gesetzt ist.

Hallo Harry,
das kann ich so nicht bestätigen.
IGES (~80MB aus Unigraphics) hab' ich zum letzten mal mit 2001plus importiert auf einem 800MHz Rechner mit 768MB unter NT. Hat zwar gedauert, ging aber (später haben wir dann Parasolid verwendet).

STEP Dateien (~100MB aus OneSpaceDesigner) lassen sich auf meinem Rechner (3,2GHz, 2GB) mit SWXSolidWorks 2004 und 2005 öffnen, wobei ich lieber 2004 nehme. Da werden die Komponenten unterdrückt und der Einlesevorgang geht schneller (RAM wird ja immer wieder frei).

Bei 2005 auf einem Rechner mit 2,5GHz und 512MB hat das einlesen einer STEP-Datei (~40MB, ca.500 Komponenten) ca. 6 Stunden gedauert bis Windows/SolidWorks sich abgemeldet hat. Auf diesem Rechner ließ sich die Datei mit 2004 innerhalb von 35 Minuten komplett einlesen.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
teilweise gebe ich Dir Recht: von UG funktioniert das Ganze etwas besser. Meine iges-Dateien kamen aus CATIA-V4 und waren komplette Rohkarossen, aus denen Flächen erstellt wurden. Der absolute Overkill war der Versuch eine Karosse mit 125MB zu öffnen...........

------------------
Gruß
Harry 

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FKlauke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

hast Mail,

Gruß Franz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz