| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: mit API Zeichnung für Modell erstellen (542 mal gelesen)
|
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem schon mal beantwortet worden, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Ich möchte von einem Modell eine Zeichnung erstellen. Manuell geht es wunderbar , ich ziehe das Modell in meine Zeichnung, drei Ansichten werden platziert und der Maßstab entsprechend der Modell bzw. Zeichnungsgröße ausgewählt. Versuche ich das via API ist der Maßstab immer 1:1. Und das gefällt mir gar nicht. Ich habe schon mal den Macrorecorder mitlaufen lassen, aber der bringt auch nichts. Damit habe ich unter anderem mal probiert: Drawing.Create1stAngleViews(partFile) Gibt es da was schlaues? Gruß fossy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
Hast Du in den Systemeinstellungen den Schalter für automatisch ins Blatt einpassen aktiv?!?!?! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
probiers mal mit Drawing.Create1stAngleViews 2(partFile) damit wirds klappen! lt API-Hilfe zu dieser Funktion: The views honor the automatic scaling behavior as specified in the document settingbei mir klappts jedenfalls! Und mit der Funktion Drawing.Create1stAngleViews(partFile) - die im übrigen gar nicht (mehr?) dokumentiert ist - wird der Maßstab nicht angepaßt und bleibt so wie in der Vorlage angegeben (bei Dir offensichtlich 1:1) ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|