Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Su´che Befehl Polylinie o.ä.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Su´che Befehl Polylinie o.ä. (2225 mal gelesen)
take_it_1999
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von take_it_1999 an!   Senden Sie eine Private Message an take_it_1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für take_it_1999

Soldiworks

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich scheiter im Moment wieder an einen recht einfachen Befehl. Ich möchte Geraden und Kreisbögen in einem Zug erstellen. Im AutoCad, im Inventor und im Catia gibts so einen Befehl leider hab ich den hier noch nicht entdeckt. Klar kann ich alles auch einzeln zeichnen und nachher die Endpunkte verschmelzen, aber einen liebgewonnen Befehl den vermisst man schon sehr.

Achso bevor jetzt wieder einer meint ich solle das Online-Lehrprogramm durcharbeiten sag ich lieber gleich, das ich nicht dirket dort sowas gefunden habe. Ja und die Hilfe ist dazu auch nicht gerade "Hilfreich".

Danke schon mal im Vorraus.

Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 16. Feb. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Ulf,

einfach mit 'ner Linie oder 'nem Kreis anfangen und immer wenn Du zwischen den beiden umschalten willst 'A' drücken oder per Kontextmenü 'zu Linie/Kreis wechseln' auswählen.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 16. Feb. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ulf,

In einem Zug?? Reisender Konstrukteur? 

Scherz beiseite: Wenn Du in einer Skizze eine Linie gezeichnet hast, kannst Du gleich fortfahren mit dem nächsten Segment und wenn das gerundet sein soll, fahr mal mit der Maus über den letzten Punkt zurück und seitwärts raus, dann hast Du einen Kreisbogen an der Maus zappeln. usw. usw.

Und die gemeinsame Auswahl: ein Segment mit der Maus anfahren, RMB, im Kontextmenü "Kettenauswahl wählen und schon hast Du die zusammenhängenden Linien gewählt.

Wie kikakop schon schrieb: Grundschulungsthema! 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Feb. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

geholfen wurde dir ja schon, auch wenn ich das kaum glauben konnte, so ein einfaches "Problem" hab ich daraus gar nicht verstanden. Und schon in der Fragestellung zu schreiben Achso bevor jetzt wieder einer meint ich solle das Online-Lehrprogramm durcharbeiten lässt mich vermuten, dass du genau das nicht getan hast 

Trotzdem möchte ich dir einen wirklich ernst gemeinten Tipp geben: mach eine Schulung sonst wirst du weiter rumstümpern und anschließend einem tollen Programm die Schuld geben.

Und das allerwichtigste: gewöhn dir eine Mantra an "Ich soll nicht arbeiten wie in AutoCAD, ich will nicht arbeiten wie in AutoCAD, was ist eigentlich AutoCAD". Jeden Tag 25 x vor und nach dem Essen und in einer Woche lachst du über solche Fragestellungen.    

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 17. Feb. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und das allerwichtigste: gewöhn dir eine Mantra an "Ich soll nicht arbeiten wie in AutoCAD, ich will nicht arbeiten wie in AutoCAD, was ist eigentlich AutoCAD". Jeden Tag 25 x vor und nach dem Essen und in einer Woche lachst du über solche Fragestellungen.      

Ich brech ab ...              10P4U

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten gibts noch unter Hilfe: den Punkt "Umsteigen von AutoCAD". Vielleicht hilft dir das noch etwas. Aber was alle schon gesagt haben. Besuch eine Schulung wenn irgendwie möglich. Sonst gewöhnst Du Dir vielleicht Arbeitsweisen an, die in SolidWorks früher oder später zu Problemen führen können.
Wenn Du nett bist zu deinem Reseller, verkauft er Dir vielleicht die Original-Schulungshandbücher. Die sind auch fürs Selbststudium geeignet.

Gruss
Rapti

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Ich brech ab ...                    10P4U

Suuuper, dann gibts den Teddibaer doppelt. 

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Polylinie.SLDPRT.txt

Hallo Ulf

Zum Stichwort "Polylinie in AutoCad" erinnere mich, dass zuerst einzelne Kurven in eine Polyline umgewandelt werden mussten, um z.B. ein Solid zu erstellen. In SWXSolidWorks gibt es die Möglichkeit einen Spline über eine Skizze zu legen, um eine zusammenhängende Kurve zu erhalten. Dies kann dann z.B. als Bahn für die Verknüpfung einer weiteren Skizze dienen. (siehe Anhang)

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

erstellt am: 18. Feb. 2005 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

ich möchte einfach mal unterstellen, dass du die Funktion bereits bemerkt hättest, wenn sie denn bei dir funktionieren würde.

Kann es vielleicht sein, dass du in den Systemoptionen unter 'Allgemein' bei 'Einzelbefehl pro Wahl' ein Häkchen stehen hast? Wenn du das Häkchen entfernst, sollte es dir möglich sein, mehrere Skizzenelemente in einem Arbeitsschritt zu erzeugen. Wie du dann zwischen Geraden und Kreisbögen umschalten kannst siehe oben bei Kalle und Arthur.

Gruß
Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Martin Weiser am 18. Feb. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz