| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: logitech - maus (4743 mal gelesen)
|
plato2000 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, habe soeben eine neue logitech - maus bekommen - Logitech - Cordless Click!"Plus Ist soweit ganz gut. Nur folgende eigenheit hat das neue mäuslein. Beim drehen des Modells ( mittlere maustaste )springt das bild zur seite weg. Ich habe die Original-Treiber von Logitech installiert Logitech SetPoint Control Center Version 2.12.801 Hat oder hatte jemand ähnliche probleme. Mit der alten Maus hat das immer ganz gut funktioniert Gruß Plato
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Aheu Plato, ich vermute mal Dein Rädchen steuert in SolidWorks dann die Bildlaufleiste. In der Systemsteuerung wirst Du vermutlich das Verhalten des Rädchens umstellen können. Probier mit den Einstellungen so lange rum bis SolidWorks das tut was es soll. Kann aber sein, dass dann andere Programme nicht mehr so wollen, wie Du willst. Aber wenn man SolidWorks auf dem Rechner hat, was arbeitet man dann noch mit anderer Software  Bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo Plato, ich habe in den Logitech-Einstellungen einfach für die mittlere Taste die Einstellung "mittlere Taste" gewählt und komme damit in SWX und allen anderen Einstellungen prima klar. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Zitat: Original erstellt von ad_man: ich habe in den Logitech-Einstellungen einfach für die mittlere Taste die Einstellung "mittlere Taste" gewählt und komme damit in SWX und allen anderen Einstellungen prima klar.
Das muss für SWX so sein, ist aber bei den meisten Treibern nicht die Standarteinstellung. Bei vielen Mäusen kann man auch spezielle Belegungen für verschiede Programme hinterlegen. Gruß Bernfried
------------------ Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Tips, habe das alles auch schon probiert. Die Maus funktioniert eigentlich ganz gut, aber das springen des Bildes nervt (Das hat schon was mit den Bildlaufleisten zu tun ) - aber ich brings nicht weg :-; Gruß Plato Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo Plato, Versuchs mal mit Systemsteuerung/Maus/Rad/Problembehandlung und folge dort der Anleitung. Damit solltst du dein Problem in den Griff bekommen. Wie du siehst, nutze ich selber 2 Logi-Nager und habe nirgends Probleme damit. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|