| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Visual Basic Bug ? (927 mal gelesen)
|
KeepCat Mitglied CAE-Admin

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin an alle SWXler, die gern mit VB spielen ... Mehrfach ist mir folgendes Phänomen aufgefallen, was ich mir nur damit erklären kann, das entweder unsere Grafikkarte mit XP nicht zurechtkommt, oder das Visual Basic ein BUG enthält. Die "Paletten-Auswahl" ist immer leer ! (Siehe beide Bilder ) Über einen Trick-17 komme ich dennoch an die Farben heran: Excel starten, VBA öffnen, UserForm einfügen und die Palette (die dort sichtbar ist) verwenden und die Farbwerte herauskopieren. Kann mir jemand sagen, ob er/sie dieses Phänomen auch schon hatte? Danke im voraus Gruß Thomas
------------------ Jeder ist zu etwas nütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KeepCat
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KeepCat
|

Beiträge: 82 Registriert: 01.06.2004 Win10 SWX 2016 AutoCAD 2016 / 20108 AutoCAD Plant3D 2017
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Infos ... Dann müßen also unsere DV-Fuzzis da ran ... (aber denke mal, die wissen eh nicht an welchem WindowsXP Schräubchen die drehen, zeihen, zupfen müßen) Hier greift mal wieder DER Spruch des Tages: Mit einem Computer kann man Probleme lösen, die man ohne Computer erst gar nicht hätte Gruß Thomas ------------------ Jeder ist zu etwas nütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab herausgefunden, woran es liegt (brauchte keine DV-Fuzzis, nur meinen Kollegen "CBon") Mr.Bill Gates ist dran Schuld: WindowsXP : Systemeigenschaft - Visuelle Effekte - Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden (!!!) Sollte deaktiv sein, dann klappt es auch mit der Palette ! Noch nen netten Mittwoch euch allen Gruß Thomas ------------------ Jeder ist zu etwas nütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |