Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auswahlfilter API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2023 | Darmstadt
Autor Thema:  Auswahlfilter API (314 mal gelesen)
Maico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maico an!   Senden Sie eine Private Message an Maico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maico

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag SolidWorks Profis! 

Ich bin dran ein Programm zu schreiben mit dem man automatisch ein O-Ring erstellen und einbauen kann wenn die Nut ausgewählt ist.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Ich möchte das während mein Programm läuft alle Auswahlfilter ausgeschaltet sind und nur der Auswahlfilter für die Flächen aktiv ist.
Da wir in unserem Betrieb sehr viel mit Auswahlfilter arbeiten möchte ich, dass wenn das Programm beendet wird wieder der ursprüngliche Zustand der Auswahlfilter erstellt wird (also der Zustand bevor mein Programm gestartet wurde).

Hat jemand von Euch so etwas schon programmiert oder kann mir helfen?

Vielen Dank.

MfG Maico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maico,

hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde zunächst mit SldWorks::GetSelectionFilters die aktuellen Einstellungen abfragen und merken, dann mit SldWorks::SetSelectionFilters das so einstellen wie ich es brauche und zum Schluß die gemerkten Werte wieder setzen.

Für einzelne Werte heißen die Befehle genau so nur ohne das "s" am Ende, also SldWorks::GetSelectionFilter und SldWorks::SetSelectionFilter

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maico an!   Senden Sie eine Private Message an Maico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maico

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch eine kleine Frage:
Gibt es kein Befehl um alle Auswahlfilter auf einmal auszuschalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maico 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maico:
Noch eine kleine Frage:
Gibt es kein Befehl um alle Auswahlfilter auf einmal auszuschalten?

eigentlich gibt es unter den Selection Types (swSelectType_e) den Wert
swSelEVERYTHING. Von dem hätte ich erwartet, daß ich mit swApp.SetSelectionFilter swSelEVERYTHING, False alle ausschalten kann. Das scheint aber nicht zu klappen.
Ersatzweise könntest Du Dir mit einer For i=0 to ... -Anweisung behelfen.Oder Du füllst den Vektor mit allen Selection Types  und arbeitest eben mit SetSelectionFilters


------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maico an!   Senden Sie eine Private Message an Maico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maico

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem jetzt so gelöst:

Public SWActiveFilters      As Variant
Public SWFilterState        As Boolean


Private Sub Form_Initialize()
           
    Dim i As Integer

    'Aktuelle Filter-Einstellungen werden gespeichert
    SWActiveFilters = swApp.GetSelectionFilters
    SWFilterState = swApp.GetApplySelectionFilter
   
   
    'Alle Filter werden deaktiviert
    On Error Resume Next
    For i = 0 To UBound(SWActiveFilters)
        swApp.SetSelectionFilter SWActiveFilters(i), False
    Next
    On Error GoTo 0
   
    'Flächen-Auswahlfilter wird aktiviert
    swApp.SetApplySelectionFilter True
    swApp.SetSelectionFilter swSelFACES, True

End Sub


Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
   
    Dim i As Integer
   
    'Flächen-Auswahlfilter wird deaktiviert
    swApp.SetSelectionFilter swSelFACES, False
   
    'Filter werden in Ausgangslage zurückgesetzt
    On Error Resume Next
    For i = 0 To UBound(SWActiveFilters)
        swApp.SetSelectionFilter SWActiveFilters(i), True
    Next
    On Error GoTo 0
   
    swApp.SetApplySelectionFilter SWFilterState
   
End Sub


Es scheint als würde es funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz