Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2006 ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  SolidWorks 2006 ???? (2319 mal gelesen)
nightrider
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von nightrider an!   Senden Sie eine Private Message an nightrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightrider

Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2003

DELL Prec. 470 Workstation
DELL M70
SolidWorks 2005 / 2006
MasterCAM 9 / VX

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,
habe gerade mal im WWW gesucht, und bin fündig geworden !!

Hier die Neuerungen zu SWX 2006 http://manufacturing.cadalyst.com/manufacturing/article/articleDetail.jsp?id=145523

Aber warum geben die hohen Herren jetzt schon einen Ausblick auf die 2006 er ???

Sollten die nicht erst mal Ihre Hausaufgaben machen ?

Wir hatten uns im letzten Jahr für SWX entschieden, und sind auch sehr zufrieden damit. Unserer Händler sagte uns damals, die neuen Versionen werden so alle 1,5 Jahre heraus gebracht. Nicht so wie andere 3D CAD Systeme.  Und nun das !! Nicht mal das erste SP für 2005 da, und schon wird ein Ausblick auf die 2006 gegeben.

Muss das sein ? Wir haben noch 2004 im Einsatz, alles OK. Testeten auch  schon mal die 2005 parallel. Jedoch noch zu viele Abstürze. Mann eh !!!

Wenn dann die neue Version kommt, dann heißt es wieder: neune Hardware, neue Schulungen, neue Befehle, Konvertierungsprobleme usw., usw. Wann sollen wir dann als Maschinenbau Unternehmen vernünftig arbeiten ??

SolidWorks sollte lieber mehr in die ServicePacks investieren, und dann eben später neue Versionen rausbringen. Baustellen schließen.

Sorry dass ich meinen Unmut hier so rauslasse, aber es mußte sein.

Wie denkt Ihr darüber ??

Gruss aus dem Norden

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke man muss nicht alles haben was es gibt und ich denke der neue Golf 6 ist auch schon in der Mache wobei der 5er grad mal so in den Kinderschuhen steckt. Evtl hocken sogar irgendwo schon Leute an einem Antriebs- und Chassiskonzept, das im Golf 7 oder 8 mal endlich reinkommt. Wie auch immer, wenn nicht die gleichen Leute die Fehler von Releases ausbügeln müssen und daran gehindert werden das allerneuste Entwickeln, finde ich das ok. Es muss ja weiter gehen. Andererseits ist es sicher ein Stück weit ein Muss um gegen Konkurrenz zu bestehen, aber auch ein Stückweit weg vom Qualitätsdenken und Handeln. Ich denke dass im Wesentlichen DER VERBRAUCHER das Tun und Lassen, die Strategie und die Produkte beeinflusst und lediglich von den Firmen ein stückweit künstlicher Bedarf beim Kunden geweckt wird, weil die ja keine Lebensmittel produzieren, die sich aufbrauchen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Feb. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss es auch mal von der Seite sehen: Servicepacks sind dazu da, um Fehler in der Software auszubügeln. Sie sind normalerweise nicht dazu gedacht, neue Funktionen in die Software hineinzubringen.
Genau solche neuen Funktionen werden aber von SolidWorks Anwendern zuhauf gewünscht, und die am häufigsten genannten Verbesserungsvorschläge werden dann eben auch umgesetzt. Auch wenn in der aktuellen Version noch Bugs drin sind. Würde man die ganze Power der Entwickler nur in das Beheben von Fehlern stecken, wäre man im Handumdrehen nicht mehr konkurrenzfähig.

Dass der SP1 wegen Problemen mit dem Windows Installer auf sich warten lässt, ist natürlich eine unglückliche Situation. Trotzdem halte ich einen Ausblick auf die nächste Version zu diesem Zeitpunkt für gut und richtig - denn die vielen Anwender weltweit, die ihre Verbesserungsvorschläge einreichen, haben doch auch ein Recht zu sehen, was aus ihren Ideen wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Feb. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulrike S:
...im Handumdrehen nicht mehr konkurrenzfähig...
Hallo Ulrike,
was meinst Du denn warum sich die Anwender (ich auch  ) für SolidWorks entschieden haben?
Die wollen auch konkurrenzfähig bleiben (ich auch  ). Wenn aber Bug's dafür sorgen das ich meinen Termin nicht halten kann  , helfen mir auch die schönsten Funktionen nix 
Das gilt für alle SolidWorks-Versionen 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Genius und Mechanical 2004 für 2D (wird nicht mehr upgedatet)
SolidWorks 2006 für 3D

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Oktober 2004 mit der Version 2005 und habe wenig Probleme damit und so gut wie keine Abstürze. Allerdings gehe ich davon aus das Abstürze sehr weohl auch was mit Hardware und Betriebssystem zu tun haben, das meint dass ich mich dagegen wehre es immer auf die Anwendung zu schieben. CAD ist nun einmal eine Anwendung die ordentlich Power braucht, von der gesamten Hard- und Software!
Ich arbeite seit 15 Jahren aktiv an der Konfiguration und Installation von PC-Systemen und achte darauf mit einem ordentlichen System die besten Vorraussetzungen für den ordentlichen Betrieb zu schaffen. Meine Erfahrung dabei ist ganz klar "billiger ist teurer" und wenn man die paar € auf den Stundensatz umrechnet, machen die zusätzlichen Systemkosten sicherlich einen sehr kleinen Anteil aus (wenn wir davon ausgehen das die Hardware 2 Jahre zu gebrauchen ist könnt ihr die "Mehrkosten" durch (160 Std. x 11 Monate x 2 Jahre =) 3520 Std. rechnen).
Das Software Bugs enthält ist nichts neues, ich kenne keine Software die keinen Bug hat. Auch in der 2005 habe ich einige gefunden, aber keine gravierenden. Mir ist es bisher noch nicht passiert einen Auftrag wegen ein paar Bugs nicht termingerecht fertig zu stellen und das nicht einmal mit der Mutter aller Bugs "AutoCAD13xxxx".
Es gibt in den meisten Fällen einen Workaround an den man sich sehr schnell gewöhnen kann. Den inoffiziellen SP1 habe ich mir ergattert und auf einem Testsystem installiert. Ich bin der Meinung das die Entwickler mit der Bugbeseitigung eine sehr gute arbeit geleistet haben, leider dauert die Auslieferung betreffend der MSI noch an.

Nun ein paar wenige Gedanken zur neuen Entwicklungen. Ich bin sehr froh endlich mit einer Software zu arbeiten bei der es für die Wartungskosten ordentliche Software- und Technologieneuerungen gibt.
Aus der Vergangenheit kenne ich einige Hersteller die sich die Bugbeseitigungen durch die Ernennung einer neuen Version ordentlich vergolden lassen. Nicht an neuen Ideen und Versionen zu arbeiten bedeutet für mich Stillstand und das wäre sehr schade. Es gibt noch so viele gute Ideen in 3D umzusetzten und wir werden noch viele gute Ideen daraus entwickeln. Wenn jemand die Neuerungen der 2006 nicht gebrauchen kann oder die Umstellung zu teuer ist, ist es kein Fehler ohne Update auf andere Neuerungen zu warten oder mit der installierten Version das Geld für die Umstellung zu verdienen.

Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt und schöne Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Ich kann Ralf nur recht geben. Eine Funktion die in nur 90% der Fälle das tut, was ich von Ihr erwarte ist nicht akzeptabel. Die neue Funktion bringt mir zwar ein paar Prozent schnelleres Arbeiten, aber der Vorteil ist sofort weg, wenn ich die Konstruktion umstellen muß weil diese Funktion in meinem speziellen Fall versagt.

So warte ich seit 2003 auf eine funktionierende Formtrennung. Seit ein Kollege mit 2005 und automatisierter Formtrennung nach sieben Arbeitstagen aufgegeben hat (die händische Trennung war in 6 Stunden erledigt) setzte ich zur " Schonung von Ulrike " 2005 noch nicht produktiv ein. Wir haben im Formenbau nun mal nicht tolle SWXSolidWorks-Teile, sondern bekommen aus allen möglichen Systemen importierte Körper mit allen unarten von Fehlern. Immerhin sind diese Importschnittstellen deutlich besser geworden. Da ein ganz großes Lob an das SWXSolidWorks Entwicklungsteam.

Wir haben ein komplexes AutoCad-Spritzgußteil in 2003 nachgebaut um Formschrägen, Rundungen etc. anzubringen. Und siehe da, es lässt sich nicht in 2004 oder 2005 konvertieren. Eine Wandungsoperation (so ein 90% Feature) relativ weit vorne im Featurebaum sorgt für rote Ampeln.

Daß sind die Dinge, die einem das Leben mit SWXSolidWorks so schwer machen.
Da verzichte ich doch sehr gerne auf die neuen Features (sind eh maximal 70% Features), wenn die alten Grundfunktionen dann dafür zu 99,99% gehen würden. Was hilft mir das neue Einbuchten, wenn ein Wandungsfeature nicht mal richtig geht, oder eine Formschräge unkontrolliert neue Flächen erzeugt.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Andere Systeme, ander Sitten. z.B. ACAD2005 knapp lanciert steht inoffiziell dieses Jahr noch ACAD2006 ins Haus.

Als Mitglied im Entwicklerkreis bekommen wir jedoch schon die Anfragen für ACAD2007.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
...Als Mitglied im Entwicklerkreis bekommen wir jedoch schon die Anfragen für ACAD2007.

Bist du dir sicher, daß du darüber so offen reden darfst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

es wurde doch nichts gesagt...


oder ist die Ankündigung das es ein ACAD 2007 gibt etwa ein Geheimniss- würde mich wundern wenn ja...


schönes WE

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz