Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Befehl gesucht, der 2 Maße identische Länge zuweist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Befehl gesucht, der 2 Maße identische Länge zuweist (2369 mal gelesen)
take_it_1999
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von take_it_1999 an!   Senden Sie eine Private Message an take_it_1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für take_it_1999

Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2005

Soldiworks

erstellt am: 09. Feb. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin ein Umsteiger von Inventor auf SolidWorks.
Zur Zeit habe ich ein kleines Problem. Ich möchte in einer Skizze ein Quadrat zeichnen. Allerdings vermisse ich einen Befehl, wo ich der einen Seite die gleiche Länge zuweisen kann, wie der anderen. Klar gibts da Umgehungsvarianten, wo ich zum Beispiel beide Seiten gleich bemaße. Aber dies bringt bei nachträglichen Bauteiländerungen viele Probleme mit sich.
Eine andere Variante wäre beiden Seiten einen Wert zuzuweisen, jedoch bezweifle ich, dass bei großen Konstruktionen ich dann noch die vielen Werte händeln kann.

Ich suche einen einfachen Befehl, der 2 zu bemaßende Linien, ... gleich lang setzt.

Dank schon mal im vorraus

Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

A - Beide Elemente anklicken (mit STRG Taste) - im Featuremanager GLEICH anwählen
B - Bemaßen und GLEICHUNG erstellen
C - Bemaßen und dann beide Maße auswählen und mit rechter Maustaste WERTE VERKNÜPFEN wählen


Du siehst, viele Wege führen nach Rom.
------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 09. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für take_it_1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,
herzlich willkommen im Forum!

An deiner Frage sieht man deutlich, dass du dich noch nicht lange mit SWX beschäftigst, das gehört zu den tiefsten Grundlagen! Teddibaer hat sie ja auch schon umfassend beantwortet, ich kann es mir also sparen.

Du wirst sicherlich auch in Zukunft noch das eine oder andere Problem(chen) haben, bei dem du Hilfe und Antworten hier im Forum suchen wirst. Damit die anderen Teilnehmer dir auch weiterhin gerne helfen, solltest du dich aber vielleicht  erst mal selbst um ein umfassendes Wissen in SWX bemühen (man kann nicht alles wissen!), dich also erst mal intesiv damit beschäftigen! Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Beste wäre natürlich ein richtiger SWX-Kurs. Wenn du das nicht willt oder bekommst, dann sei dir zumindest ans Herz gelegt, das Buch "Einführung in SolidWorks" durchzuarbeiten und/oder das Oline-Lehrbuch aus der Solidworks-Hilfe durchzumachen.
Wenn du dann noch Fragen hast- dann sage ich erneut "Herzlich willkommen!"

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart. Es liegt auf keinen Fall in meiner Absicht, dich hier zu verprellen!

Bis dahin also Ciao

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz