Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rechnerabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Rechnerabsturz (646 mal gelesen)
--TommyG--
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von --TommyG-- an!   Senden Sie eine Private Message an --TommyG--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --TommyG--

Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2005

XP Prof. SP1
SWX 2004 SP5.0
Dell Workstation PWS650
Xeon CPU 3GHz
1,5GB RAM
ATI FireGLX1 AGP Pro 128MB

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute und Grüß Gott euch allen hier in diesem echt geilen Forum, das mir schon viel weitergeholfen hat!

Und jetzt zu meinem Problem!

Ich habe des öfteren einen kompletten Computerabsturz, wenn ich des öfteren von Baugruppe zu Einzelteil und wieder zurück wechsel. Meistens stürzt der Rechner ab, wenn er versucht die Baugruppe neu aufzubauen.
Danach funktioniert nichts mehr, ich komm noch nicht einmal mehr in den Task-Manager. Also nur noch Neustart!!

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen woran das liegen könnte?
Ist nämlich ziemlich nervig wenn das so 3-5mal pro Tag passiert!

Vielen Dank schon mal!

------------------
MfG Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp
gibt's mit Sicherheit jede Menge Ordner namens swx0000. Dabei steht 0000 für ne beliebige Zahl.

LÖSCHEN!!!

Behebt den ein oder anderen Absturz, vielleicht hilft die das auch weiter.

Ansonsten, mit SP5 für SWX2005 bist Du ja up to date 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--TommyG--
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von --TommyG-- an!   Senden Sie eine Private Message an --TommyG--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --TommyG--

Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2005

XP Prof. SP1
SWX 2004 SP5.0
Dell Workstation PWS650
Xeon CPU 3GHz
1,5GB RAM
ATI FireGLX1 AGP Pro 128MB

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry meinte natürlich SWX2004 SP5.0

Also die Ordner sind bei mir nicht in deinem angegebenen Pfad.
Sondern unter C:temp, und das sind so rund 261 Ordner, soll ich die alle löschen und was sind das überhaupt für Ordner?

------------------
MfG Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemoptionen.jpg

 
JA alles weg und das wöchentlich wiederholen  Autosave und der ganze Kram haben wir bei uns aus, seither nicht mehr viel mit Abstürzen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thommy,

herzliches Willkommen im Forum 

Auf Stefan Berlitz' Inoffizieller Hilfeseite http://solidworks.cad.de/
kannst Du auch einiges zum Thema finden. Bereich KnowHow - scrollen bis SolidWorks administrieren -> Vortrag CAT.pro 2004

Ausserdem im FAQ: http://solidworks.cad.de/faq/faq-adm-011.htm
und sein Vortrag SWWCE 2003, Tipps & Tricks: http://solidworks.cad.de/sww2003eu.htm

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --TommyG-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommy,

ich kann nur berichten was ich hier auf 3 Rechnern mit SW2004 erlebt habe.
Viele Gründe für Totalabstürze mit oder durch SW habe sich im nach hinein IMMER als Hardware und Treiberprobleme erwiesen. Dabei hat das verwendete Betriebssystem nur eine untergeortnette Rolle gespielt.

2 der hier verwendeten Rechner sind nahe zu Baugleich mit identischer Konfiguration und Software.
Der Rechner des Kollegen hatte von an fang an Probleme mit dem BSOD. Komischer Weise nur beim Einsatz von SW. Kein SP konnte helfen, kein Treiberupdate auch kein BIOS-Update hat geholfen. Zum Glück häuften sich die Probleme im Sommer mit steigenden Themperaturen und deutete auf den Speicher hin. Wir haben den Speicher getauscht und seit dem ist Ruhe.

Ein anderer Fall betrifft die verwendete Grafik-Karte. Immer wieder traten im zusammenhang mit der Grafikkarte Probleme auf. (Wilde Grafikfehler bis hin zu dem BSOD). Wir haben dann den Hersteller gewechselt, von ATI nach nVidia und seit dem ist Ruhe.

Auf meinem Rechner zu Hause, verwende ich nach wie vor eine ATI und hatte da noch NIE probleme mit der Grafikkarte oder mit anderen Hardwarekomponenten.

Ich will damit sagen, SW ist nicht immer der Übeltäter auch wenn es mit unter so aussieht. SW vordert sehr stark die Hardware insbesondere den Speicher. Deswegen zeigen sich Mängel in der Hardware unter SW viel eher als z.B. bei Office-Anwendugen oder ähnliches.

Oh, doch eine Sache hatte ich da jetzt doch, ein auf über 10GByte angewachsenes SolidWorks-Tempverzeichnis hat mehere Tage für Unmut gesorgt, also auch dies regelmäßig leeren.

Und der nette Hinweis von SolidWorks für die Vorraussetzungen für eine SW-Version oder SP sollte ernst genommen werden. Z.B. wenn da steht, benötigt SP4 oder DirectX9.0c für W2K dann hat das seinen Grund. Eine angebliche Verschlimmbesserung durch ein SP hat sich bei uns immer zum guten gewendet wenn entsprechende Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Mein Tipp, stell sicher das es garantiert kein Hardware-Problem ist!

Viele Grüße, Ian Malcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz