Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellung von Tabellen in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Darstellung von Tabellen in Zeichnung (1152 mal gelesen)
R. Rüedi
Mitglied
Projektleiter IT / System Management


Sehen Sie sich das Profil von R. Rüedi an!   Senden Sie eine Private Message an R. Rüedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Rüedi

Beiträge: 49
Registriert: 25.10.2001

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage: Bei uns in der Firma werden mit der Schriftart "Wingdings3" Ablaufpläne für Pneumatik-Komponenten erstellt. Das heisst, die Abläufe werden mit Pfeilen und Text in einer Excel-Tabelle aufgeführt und anschliessend als Tabelle in die SolidWorks-Zeichnung importiert.
Nun stellt sich folgendes Problem: Die Tabelle wird in der Zeichnung platziert und sobald ich die Tabellen-Bearbeitungs-Sicht verlasse, werden für die Schriftzeichen der "Wingdings3"-Schriftart nur noch kleine Kästchen angezeigt. Mache ich dann wieder einen Doppelklick in die Tabelle und bin im "Editier-Modus" wird wieder alles korrekt dargestellt. Leider kommen auch beim Drucken der Zeichnung nur die Kästchen zum Vorschein und nicht die Symbole.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

------------------
R. Rüedi
Projektleiter IT / System Management
----------------------------
this message was written with 100% recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Rüedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie importiert Ihr denn die Tabellen?
Wenn ich im Excel den Bereich markiere und kopiere,
dann in SWXSolidWorks über Bearbeiten Einfügen gehe funktioniert es.

HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Rüedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rüedi,
hast Du denn in SWX mal nachgeschaut, wenn in SWX in der Tabelle alles markiert ist und Du dir die Schriftart der Tabelle ansiehst, ob dort auch der Typ Wingdings3 ausgewählt ist ?

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Rüedi
Mitglied
Projektleiter IT / System Management


Sehen Sie sich das Profil von R. Rüedi an!   Senden Sie eine Private Message an R. Rüedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Rüedi

Beiträge: 49
Registriert: 25.10.2001

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 02. Feb. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

Hab Eure Tipps kurz nachgeprüft...

@HaPe
Wenn ich den Bereich in Excel markiere und dann mit copy/paste in SWXSolidWorks übernehme tritt bei mir das benannte Phänomen auf. Die Tabelle wird zwar angezeigt... aber eben nur mit besagten Kästchen.

@cad manu
Die Schriftart Wingdings3 geht auch nicht verloren...also wenn ich im Editier-Modus der Tabelle in SWXSolidWorks bin, wird Wingdings3 angezeigt und neu eingegebene Zeichen werden auch mit dieser Schriftart gemacht. Sobald ich die Tabelle verlasse...also irgendwo auf das Blatt klicke, verschwinden meine Symbole und ich krieg nur noch Kästchen dargestellt.

Bin froh um jeden Tipp von Euch!

Danke!

------------------
R. Rüedi
Projektleiter IT / System Management
----------------------------
this message was written with 100% recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz