Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung beim installieren SLW 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Fehlermeldung beim installieren SLW 2004 (2815 mal gelesen)
chris106
Mitglied
Maschienenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris106 an!   Senden Sie eine Private Message an chris106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris106

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2005

erstellt am: 30. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, bin seid grad Mitglied und hab schon ein großes Problem. Habe mir SLW 2004 besorgt und bekomme sofort die Fehlermeldung " Unable to find a resource DLL "!! Komme also erst gar nicht zur Installation! Habe XP Pro mit SP2 und schon eine Version von SLW 2001 auf meinen Rechner. Was kann ich da machen?

Danke schonmal in vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 30. Jan. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt bei SWXSolidWorks 2004 mit XP SP2 einschränkungen.
So weit ich weiß läuft SWXSolidWorks 2004 erst ab SP5.0 mit XP Service Pack 2.
Geh doch mal auf erweiterte suche dort gab es schon ein paar beiträge zu XP Service Pack 2. Hast du auch den Virescanner  deaktiviert ?

gruß

[Diese Nachricht wurde von mk110 am 30. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 30. Jan. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chris106:
Habe mir SLW 2004 besorgt

Hallo Chris,

Wenn man das liest kann man sich so einiges Denken 

Deshalb schreibe ich jetzt mal nichts weiter dazu

PS:
Auch wenn man nicht direkt auf seine Frage eine Antwort bekommt
1. Beitrag (30. Jan. 2005 10:59)
sollte man nicht die gleiche Frage im gleichen Forum in einem
2. Beitrag (30. Jan. 2005 13:31) stellen.
Das nennt man Crossposting und ist in den Foren bei CAD.de nicht gerne gesehen 
Deshalb lege ich dir ans Herz mal die CAD.deHilfeseite anzuschauen.
Besondere Die Netiquette

EDIT
Link zur Hilfeseite verbessert
@Artus
Danke für den Hinweis
/EDIT


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 31. Jan. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

habe das total überlesen mit dem besorgt. Wirklich seltsam !

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Ich "besorge" mir meine Software auch, beim Händler oder im Internet. (Windows-Ware eher beim Händler, Mac-Programme meist über Internet) Lassen wir meinen Namensvetter mal dahingehend eine Stellung beziehen.

Möglicherweise will er das noch erklären.

Andererseits möchte ich am Montagmorgen vor Acht auch keinen meiner Händler anrufen, da bekommt er wohl keine Antwort.

Andererseits sollte er nicht den Beitrag doppelt einstellen. Dafür ist er Anfänger und aht einen Bonus zugute. Mein erstes Login hat auch nicht einwandfrei gefunzt und ich wusste auch nicht ob  es nun funktioniert. Die Kombination Mac/Safari hat da auch nicht einwandfrei mit der vermutlichen Windows-Software harmoniert. Ich musste es dann nochmals auf einem Windows-Rechenr machen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 31. Jan. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Deshalb lege ich dir ans Herz mal die CAD.deHilfeseite anzuschauen.
Besondere Die Netiquette 

JörgW. meinte nicht, das Du zur Strafe spenden musst, er hat nur ein "CAD" in seinem Link vergessen. 

In seiner Signatur hat er den richtigen Link. 

Arthur


------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

[Diese Nachricht wurde von Artus am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris106
Mitglied
Maschienenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris106 an!   Senden Sie eine Private Message an chris106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris106

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2005

erstellt am: 31. Jan. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstens, muss ich hier mal klarstellen das ich das Programm nicht gestohlen habe, sondern es such um meine eigene Version aus der Firma handelt, wo ich auch damit arbeite!!!. Da ist es schon ziemlich frech und dumm mich als Dieb zu bezeichnen, ohne mal nachzufragen, wie es intelligente Menschen tun!!!!!!! Zweitens, handelt es sich um zwei verschiedene Fehlermeldungen (WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL). Drittens, Kann jedem mal ein Fehler passieren! Kann mir jetzt jemand helfen, oder muss ich doch beim Anbieter anrufen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 31. Jan. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

in diesem Tonfall wirst Du Dir hier sicher viele Freunde machen, die sich zerreisen werden, Dir Deine Fragen zu beantworten ... 

Denk noch mal drüber nach, das ist hier ein Forum, was auf freiwilliger Basis funktioniert: keiner kriegt hier irgendetwas dafür, daß er anderen hilft - und keiner braucht sich hier deshalb irgendwie anmachen lassen.
Du hast mit Deiner Wortwahl die Reaktion selbst provoziert - wenn Du hier mal 'ne Weile mitliest oder die zurückliegenden Beiträge durchstöberst, dann wirst Du merken, wir reagieren hier allergisch auf alles, was auf unrechtmäßige Softwarebeschaffung deutet - und das aus gutem Grunde!
Wenn dem nicht so ist, kannst Du das einfach mitteilen - und gut ist (ohne Ausfälligkeiten)

Im Übrigen hast Du hier schon einige Tipps von mk110 erhalten. Sollten diese Dir nicht weiterhelfen - oder Du mit uns sonst ein Problem hier haben - solltest Du Deine "Drohung" wahr machen, und den Händler Deines Vertrauens anrufen ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris106
Mitglied
Maschienenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris106 an!   Senden Sie eine Private Message an chris106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris106

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2005

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann sollte man mich aber auch nicht anmachen und mich als Dieb beschimpfen (Da bleib ich bei meiner Antwort darauf). Außerdem Danke ich mk110 und Chris C. für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 31. Jan. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris106,

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und möchte deshalb hier einiges richtig stellen.

1. Ich habe dich nicht angemacht.
2. Ich habe dich nicht als Dieb hingestellt.
3. Hättest du gleich geschrieben das du die Software wie viele von uns hier von Arbeitgeber aus auch Zuhause nutzen darfst wäre wohl keiner darauf gekommen das du eine illegale Version von SWx hast.
Wie u.clemens schon geschrieben hat wird hier in den Foren sehr Empfindlich darauf reagiert.
4. Wir haben hier in den Foren bei CAD.de Spielregeln an die sich alle User halten sollten. Siehe auch den Hinweis in meinem 1. Beitrag.
5. Alle die hier im Forum Helfen machen dies auf freiwilliger Basis.
Wenn du also weiterhin Hilfe hier im Forum bekommen möchtest solltest du dir einen anderen "Ton" angewöhnen. Wie es in den Wald hineinschallt kommt es auch wieder raus.
6. Schlafe mal eine Nacht darüber und dann lese morgen diesen Thread nochmal von vorne. Besonders deinen ersten Beitrag.

Ich hoffe das sich die Gemüter jetzt wieder etwas Beruhigen

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 01. Feb. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

*plonk*

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 01. Feb. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chris106,
ich persönlich vertrete die Meinung, dass es zweckmäßig ist, zunächst die Hotline des Resellers deines Vertrauens mit SWXSolidWorks-Problemen zu konfrontieren. Das ist schließlich deren "Daseinsberechtigung".

Wir sind hier keine Hotline, für jedes kleine SWXSolidWorks-Problemchen, sondern "nur" Spezialisten in unseren Spezialgebieten, die speziell damit Ihr Geld verdienen, zufälligerweise Ihre Arbeit mit SWXSolidWorks verrichten und daher SWXSolidWorks-Knowhow haben.
Sollte die Hotline nicht weiterhelfen, sind hier bestimmt bei entsprechendem Verhalten = Netikette zig Leute gerne bereit ihre Kenntnisse helfend kundzutun.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens, Hallo Jörg, Hallo alle anderen,

auch wenn ich zu der Fehlermeldung nichts beitragen kann möchte ich hier trotzdem mal Partei ergreifen.

das einzige Was hier Chris vorgeworfen werden kann ist, das er "BESORGT" geschrieben hat. Ich habe mich zwar gewundert, es aber nicht weiter hinterfragt.

Was ich nicht in ordnung findeist, das hier gleich nach schwarzen Versionen spekuliert wird.

Der Ausspruch "BESORGT" hätte genauso von mir kommen können. Ich vermute mal das Chris noch zu der jungenren Generation gehört zu der ich mich auch noch zuzählen kann.
Da wird nun mal nicht gesagt "beim Händler XYZ gekauft und von meinem Chef zur Verfügung gestellt bekommen.

Also mal ehrlich der Ton der hier an den Tag gelegt wurde bin ich hier eigentlich nicht gewohnt, gerade neuen gegenüber mit denen nam ohnehin etwas Nachsicht haben sollte.

Gerade die "alten Hasen" hier im Forum oder auch Jörg hätten mal nachfragen können wie das mit den "besorgt" gemeint war ohne gleich zu urteilen. Ich meine es haben sich ein paar mehr im Ton vergriffen als nur Chris.
Und wir sollten alle noch mal ne Nacht drüber schlafen und morgen uns die Frage noch mal genauer ansehen.

Bis dahin nen Gruß

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag für Franz...

Auch wir haben wie die meisten einen Wartungsvertrag. Trotzdem frage ich lieber hier, auch wenn's nur Kleinigkeiten sind.

Im Forum bekommt man einfach schneller eine Antwort wenn man bei der Arbeit ist und nicht weiterkommt. Bei der Hotline ist man ja schon froh wenn nicht gleich der Anrufbeantworter angeht.

Hier noch mal einen schönen Gruß an die Leute der Firma Solidline.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Ich meine es haben sich ein paar mehr im Ton vergriffen als nur Chris.

wie wahr wie wahr !!!

Gruss Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich sollte wahrscheinlich besser den Mund halten, aber ich muss doch mal Jörg, Ulrich und die Anderen aus der Schusslinie bringen: der Einzige, der das Wort Dieb in den Mund (bzw. die Tastatur) genommen hat bin ich gewesen, nicht einmal in diesem Thread sondern in dem 2,5 Stunden später erzeugten Doppelposting auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006970.shtml

Auch, oder in meinen Augen eher gerade, im ersten Beitrag sollte sich der Schreiber an die Netiquette halten und sich überlegen, welchen Ersteindruck er vermitteln will. Und das kam dann bei mir so an: chris106 schreibt an einem Sonntag Mittag (!) in seinem ersten Beitrag (!), zu dem er sich gerade angemeldet hat (!!!) etwas von "Software besorgt".

Da keine Antwort kommt macht er noch einen weiteren Thread auf, eben 2,5 Stunden später, lässt aber das "Software besorgt" weg und fragt nur noch nach der Fehlermeldung.

So etwas macht mich eben mehr als stutzig, keine Erklärung, keine Vorstellung, alles typische Anzeichen für "besorgte" (da ist es wieder) Software aus illegalen Quellen. Nachdem dann Jörg dann noch den berechtigten Hinweis auf Doppelpostings, Netiquette und Hilfeseite gemacht hat hab ich am nächsten Morgen (als ich dem ganzen Gewahr wurde) den anderen Thread dicht gemacht und dort das Wort "Ich mag hier keine Diebe" geschrieben.

Ich nenne so etwas: ich hab die Stiefel nur hingestellt, angezogen hat er sich den selbst.

Ich stehe dazu und ich bleibe dabei, das steht ausser Frage. Wenn sich deswegen jemand auf den Schlips getreten fühlt und anfängt, hier die alten Tophelfer zu beleidigen, anstatt sich zu fragen, woher die Reaktionen wohl kommen, werde ich damit leben können und diesen User plonken.

@wurfsche: Wenn du, Thomas, von "besorgt" gesprochen hättest, hätte weder ich noch andere das in den falschen Hals bekommen, du bist bekannt. Ein frisch angemeldeter User, anonym (zu dem Zeitpunkt), der sich einen Teufel um Netiquette, Stil und Auftreten kümmert, muss eben damit leben, dass er etwas anders beäugt wird.

Die häufig auftretenden Hinweise auf den Support, den ich übringens in dem angesprochenen Beitrag auch gemacht habe (Zitat: Falls wir dir alle Unrecht tun kann ich dir den Tipp geben: wende ich zunächst einmal vertrauensvoll an den vertriebspartner, von dem du dir die SLW 2004 besorgt hast), hab ich zumindest so verstanden herauszufinden, ob der Mann überhaupt einen Support hat 

Alles in allem eine sehr unerfreuliche Diskussion, die chris106 einfach dadurch hätte vermeiden können, dass er klare Angaben, Hintergrundinfos gibt, keine Doppelpostings macht und zu einem frühen Zeitpunkt auf die Herkunft der besorgten Software verwiesen hätte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
um mit deiner Entgegnung mal der ganzen Sache noch eine andere (besorgte) Richtung zu geben:
Ich habe nicht ohne Grund den Hinweis auf die Verpflichtung der Reseller, die auch in Wartungsverträgen für beide Seiten verbindlich niedergelegt sind gegeben.
Die sollen schließlich was für das Geld, das wir Ihnen zahlen, tun !!!

Ich habe auch nichts dagegen, jemandem zu helfen, wenn abends, am Wochenende Probleme auftreten, jederzeit und herzlich gerne. Jeder ist aber auch alleine für sein Entree verantwortlich, dass er hier bringt.

Damit es allen Mitlesern klar ist: ich kann über den Reseller meines Vertrauens nicht klagen.
Aber über andere ... Darüber mich weiter auszulassen verbietet mir meine Höflichkeit und die Schmerzen, die ich schon deswegen hatte.

Wir sollten uns mit einem kurzen Satz gesagt nicht dazu mißbrauchen lassen, Mängel in Vertrieb und Wartung von SWXSolidWorks hier über Gebühr aufzufangen, sondern SWXSolidWorks und betreffende Reseller in die Pflicht nehmen.

In diesem Zusammenhang nochmals die Frage: wer weiss verbindlich, wann SW2005 SP1-final endlich freigegeben werden wird?
Ich hoffe, dass damit jetzt alles zu diesem Thema gesagt ist und wir wieder zur "schönen" SWXSolidWorks-Anwendung zurückkommen können, dem besten CAD-Programm, dass wir einsetzen.


Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz