Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  HP 1055: Zwangspause (2min) vermeidbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  HP 1055: Zwangspause (2min) vermeidbar? (555 mal gelesen)
Timotheus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Timotheus an!   Senden Sie eine Private Message an Timotheus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timotheus

erstellt am: 29. Jan. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,

Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier hinein gehört, aber schreibt mir, falls nicht!

Diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln: was kann ich gegen diese verflixten 2 Minuten Zwangspause machen, die der Plotter von HP "1055 cm plus" herausgibt, nachdem er Daten empfangen hat und zwar sporadisch, ohne erkennbare Muster?
Die Meldung lautet in etwa: "Warten: 2 Minuten" und dann zählt ein Countdown herunter. Wie kann ich das abstellen?

------------------
Timotheus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timotheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hallo Timotheus,

ich kenne zwar den HP1055... nicht, diese Meldung bekomme ich aber beim HP750C+, wenn dort Plotoptimierung bzw. Verschachtelung eingeschaltet ist, dann wartet er noch eine gewisse Zeit, ob noch ein Plot kommt, den er in die Verschachtelung der Blätte mit aufnehmen kann. Ich nehme an, das ist bei dir so ähnlich. Und sporadisch vermutlich deshalb, weil er bei großen Zeichnungen eh nichts mehr schachteln kann und deshalb auch nicht auf Folgeplotaufträge wartet.

Oder so ...

Ciao

Klaus

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 31. Jan. 2005 editiert.]

TeasyEasy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TeasyEasy an!   Senden Sie eine Private Message an TeasyEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeasyEasy

Pentium 4 2.8 GHz 1GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
SWX 2004 SP 5.0

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timotheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe das auch so wie KMassler. Kenne allerdings auch nur den HP750 und HP1050.

Wenn man beim "Warten" des Plotters auf "Schneiden" bzw. "Papier schneiden" drückt bricht der Plotter das Warten auf einen schachtelbaren Nachfolgeplot ab und druckt sofort.

(habe ich immer so gemacht weil ich die Plotoptimierung/Verschachtelung NICHT ausstellen wollte da meist erwünscht )

LG Easy

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timotheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Das hängt mit diesem Verschachteln zusammen (2x DinA2 würde er dann mit weniger Papierverschnitt drucken, oder viele DinA4....usw.)
Das ganze kannst du mit Sicherheit ausschalten. Bei unserem 750C+ macht man das direkt am Plotter. Hast du noch eine Anleitung dafür, dann dürfte es doch kein Problem sein.

------------------
Gruß
Rainer A.

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timotheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timotheus:
Hallihallo,

Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier hinein gehört, aber schreibt mir, falls nicht!

Diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln: was kann ich gegen diese verflixten 2 Minuten Zwangspause machen, die der Plotter von HP "1055 cm plus" herausgibt, nachdem er Daten empfangen hat und zwar sporadisch, ohne erkennbare Muster?
Die Meldung lautet in etwa: "Warten: 2 Minuten" und dann zählt ein Countdown herunter. Wie kann ich das abstellen?

Moin, Timotheus,

bei unserem alten HP-Plotter gibt es im Plotverwaltungsmenü unter Schachteln die Möglichkeit, eine Schachtel-Wartezeit einzustellen. Diese Zeit wartet das Ding dann, bis es genügend Plot's zusammen hat, um einmal die Rollenbreite zu füllen. Nach dieser Wartezeit legt er dann los, egal, ob genügend Daten vorhanden sind.
Müsste sein: Plotverwaltung -> Schachteln -> optimal -> Wartezeit.

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz