| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: verschieben der Ansicht mit mittlerer Maustaste (288 mal gelesen)
|
Daniel Baumann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jan. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich würde gerne das Drehen der Ansicht (mit der mittleren Maustaste) ersetzen durch das verschieben der Ansicht. Dadurch müsste ich nicht zum Schieben immer die Strg-Taste gedrückt halten. (Zum Drehen verwende ich sowieso die Spacemouse.) Geht das überhaupt ?? Viele Grüße, Daniel ------------------ D.B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniel Baumann
Hallo Daniel Ja, das geht. bei der Spassmaus eine der Tasten mit der Funktion "nur 2D belegen", so wie es auch ist wenn du im Layout bist. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |