Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX und Eagle von Cadsoft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  SWX und Eagle von Cadsoft (3843 mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebes forum

wen unsere elektonik-layouter was zeichnen sind die anschlussbohrungen mit massen versehen die man(n) nur mit grossen  bohrungen benutzen kann.
hat jemand schon mal das board mit anschlussbohrungen in SWXSolidWorks erstellt und es anschliessend in eagle exportiert? unsere elektroniker wollen nur den bohrplan exportieren können  sagen sie  importieren wollen sie überhaupt nicht können 

ist dies überhaupt möglich?

gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Mit diesm Problem kämpfe ich auch schon länger.
Da ich mit SWx und mit Eagle arbeite habe ich da selber auch schon einiges Versucht.
Bis jetzt leider ohne Erfolg
Bohrplan geht, der Rest leider nicht
Ich baue zur Zeit jede Leiterplatte die ich in Eagle Layoute auch von Hand in SWx auf.

Einzige Möglichkeit die ich noch sehe sind zusätzliche Programme.
Bekannt sind mir da die Firmen Desktop EDA und Circuit Works
Die Programme der Firmen greifen auf die IDF Import / Export Funktionen zurück.

Habe mich aber noch nicht so Intensiv damit Beschäftigen können.
Wäre aber auch an weiteren Informationen Interessiert.
Denke mal der größte Knackpunkt wird der Kostenfaktor sein

Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten wenn du noch was raus bekommst

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zu CircuitWorks und Desktop EDA gab es schon ein paar Beiträge. Vielleicht sind die hilfreich.

Stichwort Circuitworks in der Suche...

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal auf derCAD Soft Seite gestöbert.
Bin auch fündig geworden.

Im Download Bereich unter Verschiedenes die Eagle Power Tools gefunden.
Damit kannst du auch DXF Dateien Importieren und Exortieren.
Ich habe an einer Beispieldatei den Export aus Eagle gerade gestestet und es Funktioniert
Mußte nur beim DXF Import bei SWx etwas rumprobieren bis ich die richtige Maßeinheit gefunden hatte.

Damit kannst du auf jeden Fall die Umrisse der Leiterplatten und die Bauteilpositionen in SWx Importieren.

Den DXF Import nach Eagle habe ich noch nicht getestet sollte dann aber auch funktionieren.

Hoffe das hilft dir weiter
Wenn nicht schreib mir eine PM
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 16. Feb. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörg

da ich blutiger eagle-anfänger bin, weiss ich nicht wie ich dieses dxf2scr.zip in mein eagle rein kriege 
habe die datei entzipt und die beiden dateien die es ergibt passen nirgend rein.

kannst du mir da weiterhelfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 16. Feb. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Warum nimmst du nicht die eagle power tools.
Hier der Downloadlink:
ftp://ftp.cadsoft.de/pub/userfiles/misc/eagle_power_tools_411e.exe

Das funktioniert super. 
Installieren, Programm starten, Optionen einstellen und Speichern.

Mit dem anderen Tool habe ich das auch nicht hinbekommen 

------------------
Pfürti Jörg W 
   
Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 16. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 16. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eagle-Leidensgenossen,

wir haben auch einen Layouter der mit Eagle arbeitet.
Ich optimiere mit ihm die Boards stets über DXF.
funktioniert besser als gar nichts.

Rückfragen beim Eagle-Hersteller nach einer optionalen
IDF-Schnittstelle sind bisher stets verneint worden.

Aber vielleicht frägt ja mal jemand von euch bei Cadsoft
nach. Kann ja sein dass es mittlerweile etwas gibt.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das progrämmli eagle power tools tut ja schon nicht schlecht, nur die beschränkung der datenmenge ist lästig und 130 teuros für ein konverter find ich eine frechheit, wenn eagle knapp 500 teuros kostet 

gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz