Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Handbuecher SW2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Handbuecher SW2005 (853 mal gelesen)
freedrop
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von freedrop an!   Senden Sie eine Private Message an freedrop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freedrop

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2005

SW2005/Mastercam auf XP
Quadro FX

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,
kann mir jemand sagen ob es den orig. Handbuchsatz zur 2005-er Version schon gibt und ob sich die Anschaffung lohnt?
Die Unterlagen von 2004 habe ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Frag am besten den Reseller Deines Vertrauens.

Oder die Suche: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006821.shtml#000004

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freedrop
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von freedrop an!   Senden Sie eine Private Message an freedrop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freedrop

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2005

SW2005/Mastercam auf XP
Quadro FX

erstellt am: 24. Jan. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Antwort, danke.
Bringt mich aber nicht weiter.
Klar kann ich meinen Händler fragen, soll er denn sagen die Unterlagen kann ich mir sparen? Also steht was neues drin oder kann man sich die Sache sparen. Danke für faire Aufklärung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du magst kann ich Dir gern die WhatsNew2005 senden.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freedrop,

Die Handbücher (Hilfe) sind doch bei jeder Solid Works Version dabei.
Oder meinst du die Schulungshandbücher???

Klar ändert sich da bei jeder neuen Version etwas.
Es kommen duch immer neue Funktionen dazu die in die Schulungshandbücher aufgenommen werden.

Die behandelten Beispiele sind wohl über eine längere Zeit die gleichen.
Ich glaube nicht das es sich bei jeder Version rentiert auch die neuen Schulungshandbücher zu kaufen.
Es sei den du machst selber Schulungen und möchtest die neuen Features in die Schulung mit einbauen.


PS: Dir Reaktion von dir kann ich eigendlich nicht verstehen
Ich hätte auf deinen ersten Beitrag sicher das selbe geschrieben wie Artus da deine Frage sehr allgemein gehalten war.
Und Hellseher wirst du unter den SWx User hier im Forum eher selten finden.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom.duck
Mitglied
Projekt Ingenieur CAD, PLM und Migrationen


Sehen Sie sich das Profil von tom.duck an!   Senden Sie eine Private Message an tom.duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom.duck

Beiträge: 43
Registriert: 01.07.2002

Autodesk Inventor Professional 2009
Autodesk Productstream Professional 2009

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von tom.duck am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freedrop:
Super Antwort, danke.

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
PS: Dir Reaktion von dir kann ich eigendlich nicht verstehen 
Ich hätte auf deinen ersten Beitrag sicher das selbe geschrieben wie Artus da deine Frage sehr allgemein gehalten war.
Und Hellseher wirst du unter den SWXSolidWorks User hier im Forum eher selten finden.


Und immer an die Netiquette halten: Klare, eindeutige Fragen bekommen (meist) ebensolche Antworten. 

Arthur
Artus

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freedrop
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von freedrop an!   Senden Sie eine Private Message an freedrop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freedrop

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2005

SW2005/Mastercam auf XP
Quadro FX

erstellt am: 02. Feb. 2005 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Foristen,
nachdem icn auf meine Frage keine ganz eindeutigen Antworten bekommen habe, (lag event. an meiner Fragestellung) bin ich zu meinem Händler gefahren und habe die neuen Handbücher SWx2005 durchgesehen. Zuerst kann ich sagen das alle Bände auch einzeln zu haben sind, muß also nicht der ganze Satz sein. Ich für meine Fälle habe 4 mitgenommen von denen ich mir zus. Info verspreche. Leider sind die Unterlagen ja nicht ganz preiswert zu haben, aber für unsere Konstruktionsabt. reicht dann auch dieser eine Satz. Fazit; für berufl. Weiterbildung zu empfehlen privat sollte mann event. einfach ein wenig rumprobieren.
Danke an alle die geantwortet haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freedrop 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

leider hab ich den Beitrag erst Heute morgen gesehen.

meine persönliche Meinung ist, das die Bücher auf jeden Fall hilfreich und auch der Preis gerechtfertigt ist. denn solch gute Bücher hab ich noch zu keiner anderen Software gefunden.

Den Kauf der 2005er Bücher hab ich mir gespart, da sich an dem Erscheinungsbild und den Grundfunktionen zu 2004 ja nicht so viel getan hat.

Der Unterschied zwischen 2003 und 2004 war da schon gravierender.

Und wenn man Probleme bei tiefgründigeren Problemen hat, denn kann man immernoch die Hotline fragen oder meldet sich hier im Forum. Das klappt auch immer.


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 03. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz