Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lokale Muster rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Social Business Analyst liefert die Antworten auf Ihre wichtigsten geschäftlichen Fragen - natürlich in Echtzeit!
Autor Thema:  Lokale Muster rendern (372 mal gelesen)
pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe in SWXSolidWorks 2004 in einer Baugruppe ein lokales Muster erstellt.
Dieses wir mir aber eigenartiger Weise nicht in Photoworks als konfigurierbares Teil angezeigt,sodass ich auch keine Materialien zuordnen kann!
Weiß jemand eine Lösung? Übersehe ich etwas ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pan68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst doch die Teile deines lokalen Musters markieren und dann in Photoworks über "an Auswahl anfügen" Deinem mit Material hinterlegtem Teil zu ordnen.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat geklappt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry nochmal!
Ich hab doch nochmal ne Frage...
Ich hab das Muster in der Modellhierarchie ausgewählt und dann gerendert...klappte auch... aber den Menüpunkt "an Auswahl anfügen" im Photoworks selbst habe ich nicht gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pan68 10 Unities + Antwort hilfreich


Render.pdf

 
Hallo,

wenn du die Teile die zu dem Material zugeführt werden sollen markiert hast, kommst Du über Rechtemaustaste an "zu Auswahl anfügen".
Das spart eine Menge Zeit bei Teilen mit gleichem Material.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


l-muster.jpg

 
Hallo!
Du benutzt offensichtlich die 2005-Version ich die nur 2004er!
Wie ich schon sagte das lineare Muster wird mir im Photoworks-Manager gar nicht erst als eigenständige Komponente aufgeführt, daher kann ich diese "Material-kopieren-eifügen-Aktion" auch nicht vornehmen, was natürlich sehr praktisch wäre...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pan68 10 Unities + Antwort hilfreich

ne ne das sieht in SWXSolidWorks 2004 genau gleich aus, nur deine Version von Photoworks ist ein bisschen alt.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, habe mich verschrieben! Benutze natürlich SWXSolidWorks 2003!
Also, mein Photoworks-Manager und der Feature-Manager sehen exakt so aus wie auf dem angehängten Bild!
Ich frage mich ja nur warum das lineare Muster nicht im Photoworks-Manager erscheint..., der Rest wäre ja dann kein Problem!

------------------
SWXSolidWorks 2003, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pan68 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du denn den Ordner für das lineare Muster in Deinem Featurebau nicht aufklappen?
Dann kannst Du die Teile markieren und eine Oberfläche zuweisen.
SWX2003 ist schon so lang her aber ich glaube das  Photoworks Reales 2 auch auf SWX2003 gelaufen ist. Da gabs mal irgendwo einen Download. Versuchs doch mal.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz